Blinkis bunte Bastelbude

Und wer hätte es gedacht, werte Bastelbande an den Endgeräten, es ist schon verdamp lang her, seit hier über Chefsessel und speziell über die Paradedisziplin, deren Reparatur, berichtet wurde.

Genaues Datum da:  https://dinkelschnitte.wordpress.com/2011/12/12/neues-von-schrotti/

Und um den Stuhl geht es heute erneut.

Watt hatta denn?

Nein, nicht im (Fuß)Kreuz hat er es.

Andreas hat es im Kreuz.

DSC_2Mega_Pix

Aber das nur am Rande.

Auch sind nicht die Rollen marode.

Denn darüber zu berichten, wie locker die auszutauschen sind, das tat ClaraHH bereits. Echt easy. Oder war das anders…. egal, er hat es eher in der Hüfte. Und das im hohen Alter für einen Bürostuhl. Denke, Jens Spahn (oder war das ein anderer christlich- Asozialer?) gäbe ihn in den Schrott. Statt seiner überflüssigen Wenigkeit.

Nun, die Armlehne wackelte. War was kaputt.

DSC_2Mega_Pix

Es war die Gewindehülse aus der Sitzplatte gebrochen.

Was tun?, um mit Lenin zu sprechen.

Rauspulen, gucken.  Winkel aus dem Bestand holen.

Planen. Checken. Päuschen.

Winkel locker und frei Schnauze präfixieren.

Mutti eine Mutter hinter das obere Winkelchen drapieren und nun die neue Schraube durchs Gehölz treiben. Dazu wird gerne Jägermeister gereicht. Wir schrauben das fest. Aber hoppla, löst sich da die Mutter nicht wieder schnell? Müssen wir da nicht kontern, wie einst Borussia Mönchengladbach, als Netzer den Ball blitzgeschwind und- gescheit in des Gegners Hälfte… ähm…nein.

Kontermutter nicht nötig, genug Masse im Sitz, die Mutter kann sich festkeilen wie die Mutti am Amt es tut.

Schräubchen am Winkel noch fester ziehen, Kanten abkleben, Schwamm drüber oder so, Lohnerhöhung beantragen.

Wird am Ende wohl wieder nur ein Tätschel, oder Daggi?

5000klein

 

10 Kommentare

Eingeordnet unter Blinkis Basteleien

10 Antworten zu “Blinkis bunte Bastelbude

  1. Das ist ein ganz ganz wunderbarer politischer Bastelbericht, er natürlich über basteln um Meilen hinausgeht. ICH kann ja nur simpel Rollen tauschen, du kannst ja ganze Bürostühle vom Tod zum Leben befördern.

    Like

  2. Clara

    Hallo Clara HH 🙂 , hier ist Clara H 😉. Bin heute auch müde, zumal ich schon um 7h 00 im überdachten war und meine Runden gedreht habe. ( es waren fast nur Fleischkappen im Wasser 😁 ).
    War aber trotzdem entspannend, wenn auch etwas langweilig, darum bin ich gleich nach dem Schwimmbadbesuch und anschließendem Discounterunterstützungsbesuch wieder heim.
    Ja und dann hier ein bischen gelesen u.A. und bei facebook “ recherchiert“.
    Da hab ich aus Versehen beim Schriftführer auf “ Freundschaftsanfrage getippt “ , ich bin abba gar nicht bei facebook , ich Trottel !!!
    Wollte ich nur mal gesagt haben, wie das war ,ich weiß ja nicht wie sich das auswirkt.
    Jetzt mach ich mal Mittag und dann ein bischen im HH ,( also Haushalt 🙂).
    Liebe Grüße

    Like

  3. Clara

    Auf Dich , hast dir die Frage selbst beanwortet 🙂.
    Aber du wolltest bestimmt den Namen des Schriftführers hören.
    Den kennst du ja, nicht vwahr ?
    Trotzalledem ist/war heute auch müde.
    Bei mir gehts wieder, hab ein Mittagsschläfchen gehalten, das hab ich mir so angewöhnt nach dem Mittagsessen.
    Tja man wird älter und mit dem Altern ändern sich auch die Gewohnheiten .

    Like

Mein Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..