Kultur statt Fußball!

Offiziell stellt die Kulturhauptstadt sich ja mal echt wichtig dar.

Doch der unermüdliche Außendienst der BlinkfilmVeryLtd zeigt schonunglos auf, wo das Geld verballert wird:

Ruhr 2010 Ballonaktion

Mai 2010, beleuchtete Ballone zeigen an, wo einst Zechen standen. Tätschel!

Ratespiel für Nicht- Ruhries:

Seht  Ihr noch weitere – zugegebenermaßen, diskret versteckte- Symbole, die einen Hauch einer Ahnung vermitteln, was früher …..na?

Geschafft? Ganz alleine?

Ruhr 2010 - Rhein Herne- Kanal

2010, ganzjährig

Was  dem Schiffer auf dem Rhein die Loreley, wird fortan dem Kanalkäpt`n auf  Frequenz  157,000 MHz  urbane Gegenwartskunst sein.

Doch! Reinschalten. Lausch mit! Jetzt! FUNK! MICH! AN!

Verdorbene Steuerfrau wartet auf Dich!

10 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

10 Antworten zu “Kultur statt Fußball!

  1. Das grüne Gestrüpp da unter dem Ballon?
    Aber nimm doch mal jemand dieses hässliche Metallgerippe aus dem Bild, das verschandelt die Wirkung des hübschen gelben Ballons.
    Kunstbanausen…

    Gefällt mir

  2. Das Gestrüpp ist ja nun weg (oder gelb) wg. „Ruhr in Love“.

    Und da kloppste, ganz Fotoprofi, noch den Zweig im Vordergrund zur Ablenkung rein….- diese Tiefenwirkung, und kaum die Blende verrissen, getunt, verschachtelt, ach, und der Schattenwurf!
    Und noch nicht mal vom Holländer gestiegen!
    Ich glaube, das macht es so authentisch.
    Und dass die Fahne weht! Nicht schlaff- Berluesk – baumelt. 😮
    (Ich glaub ich mal mal Fotoblog 😎 )

    Gefällt mir

  3. Sehr schöne Fotos. Gibt es zu der roten Handtasche, Leder, noch künstlerisch wertvolle Hintergrundinformationen?

    Ich muss auch mal wieder Kunst fotografieren…

    Gefällt mir

  4. Da gibt es noch was am Kanal, mehr dem Fellmonster gefallend, aber dieses Gegenlicht, also für uns Fotoprofis….wir löschen so was ja gleich. Oder haben ein Fotoblog. Oder DIE Kamera. Oder keine Ahnung.
    Denn wenn man die Tasche komplett knipsen will, fällt man in den Kanal.
    Wollt ich ja nicht gleich schreiben, unter welchen Umständen solche Fotos erst möglich sind. Aber an dieser Stelle ist der Kanal ja ein Canyon von einer Talkerbe, also, nördlich Einbecks oder Becks oder Jevers gar, ganz sicher un- vor- stell- bar!

    Gefällt mir

  5. Das ist korrekt, wir Fotoprofis löschen das gleich, alternativ könnten wir natürlich auch die RAW-Dateien in Photoshop nachbearbeiten, wir haben da ja alle Optionen. Es fehlt uns einfach nur an Zeit, weil wir ja so mit der Welteroberung beschäftigt sind.

    Gefällt mir

  6. Der Fotoprofi nochmal: Habe, hitzebedingt, Daggi- Fotos versemmelt.
    Thematisch für was auch immer zu gebrauchen, müsste ich gleich noch mal los…stelle aber nach 0h fest….wenn da nicht eine sehr unpouläre Institution der öffentlichen Hand vergessen hätte, neben Statistik zu veröffentlichen, überweisen .. an die „Außertariflichen Erniedrieger“, das klappte ja….aber in Chicago darf ja nun wieder jeder ne Waffe tragen. Friedensnobelpreis.
    Arbeitsamt ff.! Es ist zu warm, um unter der Brücke zu pennen! Dreckspack.
    Macht sich gut, wenn man den Stromanbieter wechselt und alles Privatwirtschaftliche klappt, nur der Auswurf des Schröder – Clement Regimes agiert wie Ceauşescu.
    Herr Bundes- Wulff!* Nehmen Sie Stellung!

    * wie nennt man den denn? Der aus dem Bundesland ohne „Anstalt politischer Bildung“ kommt: Bundes- Chris? Und wird er für ordentliche Arbeit der NDR- Supi- Kommissarin + für Jauch+ egal, das Gesindel war schon immer in Nürnberg.

    Gefällt mir

  7. 😦 Das ist eine Sauerei. Nicht mal so was haben die im Griff, zum Kotzen. Das sollte doch mit einer ordentlichen IT kein Problem sein. Aber bei meiner Mutter kommt die Rente auch nicht immer pünktlich. Das ist alles nicht mehr feierlich. Bei meiner Mutter ist es nicht so wild, da kann ich einspringen, aber was ist mit den Leuten, die auf pünktliche Überweisung nun mal dringend angewiesen sind?
    Zum Kotzen.

    Gefällt mir

  8. schattenzwerg

    wtf frauenhandtasche?

    Gefällt mir

  9. @Fellmonsterchen: Jetzt da. Spielen wohl mit der EU Verordnung für die Banken, damit die Guthaben am Buchungstag verfügbar sind. Hat ja vorher 3 Tage gedauert, da macht die BA ja nun Zinsgewinne. Nur wer am 1. automatisch abbuchen will, hat Pech gehabt.

    @schattenzwerg, ja nun! K U N S T eben. 😎
    Dran bleiben, kommen noch mehr!

    Gefällt mir

  10. schattenzwerg

    aber sicher bleibe ich drann, so etwas kann ich als kulturwissenschaftler doch nicht verpassen 😀

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..