Daggis Denksport 043

Na so was, da sind ja schon 2 Monate seit der letzten Aufgabe vergangen, das muss jetzt natürlich nachgearbeitet werden! Was wird gesucht?

1. Etwas davon

+ etwas davon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

+ etwas, was der Guttenberg neben Dr. auch nicht ist, ergibt = …..?

(Große Hilfe: Hat nichts mit irgendeinem Präsidenten oder  Dinkelschnitten zu tun)

11 Kommentare

Eingeordnet unter Denksport

11 Antworten zu “Daggis Denksport 043

  1. fudelchen

    Mehr Hilfe, denken in Etappen klappt heute nicht…Mittelstreifen? ein Box??
    Vielleicht ist der Guttenberg auch kein Mann :mrgreen:

    Liken

  2. Mehr Hilfe- ja! Aber erst den Ansturm abwarten…. 🙂
    „Box nicht“ hängt wo so einsam?

    Liken

  3. Teer + Zeichen + nett + Box = Agypten :mrgreen:

    Ich bin zu klug für dieses Rätsel … (hülfe)

    Liken

  4. Teer ist gut, aber “ Etwas davon“ weglassen.
    Box macht Klingeling. Nicht nett stimmt, hilft aber nicht.

    Liken

  5. Los, auflösen! Und wehe, man konnte gar nicht drauf kommen 👿 Denn ich hab mir das Hirn zermartert …

    Liken

  6. fudelchen

    Oh man, hab heute arge Verbindungsprobleme, da ist was nicht Ordnung 😦
    Rätsel noch nicht aufgelöst, na gut dafür dann das Fragezeichen auf der Strasse 😉

    Liken

  7. Ja, Moment, ich unterbreche dann mal für Euch den Horrorfilm in 3sat mit Hartz, wulff, PieÄch, Schröder, Pischetsrieder, VW Betriebsrat, Riester….gibt es in Hollywood nie so geballt!
    Hätte es aber, wie Hartz behauptet, nach seinen Vorlagen 511€ bei Einführung von H4 gegeben, könnte hier auch was gewonnen werden, außer Erfahrungen wie dieser:

    TEeR…+…SCHELLe…+…Ing. = Terschelling
    Tätschel! 🙂

    Liken

  8. Du kriegst gleich was auf die Glocke! Und zwar eine Schelle! Schelle – ne, das lasse ich so nicht durchgehen 👿 Eine Schelle … wo gibt es denn sowas – Frechheit – der Riester kann auch eine kriegen, so eine Schelle! Die fängt man sich nämlich, wenn man dumme Dinge macht!

    Liken

  9. Nicht aufregen! Denk an Deine (Riester)rente. 😀
    Und Hartzi faselt weiter Unfug…..
    http://www.shsfoundation.de/minipreneure/
    hat der einen an der Klatsche.

    Liken

  10. Oh man – da macht sich wieder eine „Agentur“ die Taschen vol … was für ein Geschwafel 😦

    Liken

  11. voll – soviel Zeit muss sein :mrgreen:

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.