Daggis Winterdienst 03

Der Winterdienst 03 ist hoffentlich der letzte, nein, nicht für das Jahr, sondern für die aktuelle Saison.

Pech haben nun jene, die Domizil in der Biegung des Flusses nahmen;  die urban zu Verortenden indes werden jauchzen.

Was ist passiert? Nun, es sprach Daggi: „Ich mag den weißen Matsch nicht mehr sehen!“ Und wenn Daggi von »mögen« spricht, ist dieses als eine klarere Ausführungsanordnung zu interpretieren, als wenn „datt Ängie“ mal irgendwie zu Irgendwas sich zu äußern pflegt. Taten sollten folgen. BigPI also anfragen. Dieser nun wollte auch gleich loslegen, wenn Daggi sich da auch einbringen würde. Und sie brachte.

Und so entstand bereits im Februar der heiße Sommerhit, der für das Jahr der Agenda  durchgehend, d.h. erst recht auch im kommenden Karneval, gültig ist:

So, dann wollen wir mal sehen, ob der Schnee durch die Rhythmen dahin schmolz wie das Eis im XXL- Glas in der Hand der Caipifrau.

Ah-ja. Recht proper, wie gewünscht.

Doch was ist das? Hat unser gefiederter Freund den Zug nach Norden verpennt? Na, dann mal viel Spaß mit der DB AG, du Dummerle!

(Wer bis hier durchhielt hat gute Chancen auf der nächsten Doppel-LP, ähhm, der CD, na gut, im nächsten Video mitzuspielen. Kurzer 2- oder 4 Zeiler, 2 Bildchen dazu, Marke drauf und ab an:

Dinkelschnitte(dingens)web.de

Hinweis: Wer nicht spricht, singt oder jauchzet, der & dem wird eine Automatenstimme verordnet.

Angehörige der FDP müssen leider draußen bleiben  😀 ,

Euer Blinkfeuer  )

Werbeanzeigen

12 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi dirigiert

12 Antworten zu “Daggis Winterdienst 03

  1. Daggi und BigPI, wieder mal epochale Leistung!
    Und dieser Hauch von Erotik, hachzzz…
    Und da ist endlich auch mal wieder Scarface. Scarface ist diabolisch gut!

    Liken

  2. Hauch nur? Keine Auffälligkeit aufgefallen?

    Liken

  3. DAS war nun nicht zu übersehen, aber „ein Hauch…“ schreibt sich immer wieder schön, es erinnert mich an ein Motto beim Fotospiel.
    (Außerdem sollte Berndi nicht darauf aufmerksam werden, dass SOLCHE Fotos von ihm im Internet kursieren. Gut, dass er meistens vor seiner Rauhfasertapete sitzt.)

    Liken

  4. Aha. Ich war mir zunächst unsicher, ob ich den Bleistift für Bernds Notizen korrekt eingefügt hatte. Aber wenn das SO eindeutig ist, hui, tja,… BigPi weiß eben immer, wo die „Takes to take“ zu suchen sind, sure, datt!

    Liken

  5. BigPI weiß Bescheid, das ist einfach so, daran sollte man nicht rütteln und nicht rühren.

    Liken

  6. Leider taut hier, trotz dieses epochalen Werkes, nichts. Muss ich weiter aufdrehen oder war die Erotik eventuell doch nicht … ausreichend?

    Liken

  7. Ohne fest dran zu glauben wird das nicht wirken. Ist wie bei der Hotelsteuersenkung. Glaubt ja auch keiner, die würde Arbeitsplätze bringen. So wird das auch nichts.

    Liken

  8. Mit dem Glauben ist das so eine Sache:

    Eine stets brave Langläuferin aus Eupen,
    (Edit: war: für/ ist:)
    fuhr nur in geraden christlichen Loipen,
    selbst vor dem höllischen Abgrund,
    verschloss sie Augen und Mund,
    lauscht stumm nun dem göttlichen Läuten.

    In diesem Sinne …

    Liken

  9. Ähem, änderst Du bitte „für“ in „fuhr“; Danke.

    Liken

  10. Blinkfeuer

    Wie? Das geht? Kommentare zurechtfeilen? So nach der Art, die „gute, dt. Konzerne“ bei nicht so duften Artikeln mal mit dem Oberfinanzwirt des Verlags wegen zukünftiger Werbebeilagen „kommunizieren“?
    So was geht… mal gucken…*Abgang Bastelkeller*

    *Wieder da* Tatsache!Es geht.

    Liken

  11. 🙂 Hättest mir ja auch AJAX zur Verfügung stellen können. Denn mit AJAX ist das Leben leichter… und das Kommentare editieren auch 😛

    Liken

  12. AJAX ist doch als plug- in da. Oder?
    Und die fluppen doch hier nicht.
    Aber das Rumwurschteln in Kommentaren zu ermöglichen ist ja auch seltsam…löschen, das würde ich ja verstehen.

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s