Humor international (2)

Jetzt siegt der Westen sich schon en Detail zu Tode. Der Ami wieder. Reicht ihm nicht, als Union pleite zu sein. Die Bundesstaaten sollten es doch bitteschön auch sein. Hat geklappt.Und nun auch Detroit. Liegt geografisch blöd, kann man schlecht absaufen lassen. Tornados? Fehlanzeige. Obwohl da mittlerweile 80% Schwarze wohnen. Ein Mist aber auch!. Da kann der Friedens-  Präsi nur blöd gucken.

Apropos gucken. 1981 gab es einen Umbruch in der westdeutschen Fernsehlandschaft. Die Beamtenserie „Tatort“ wurde ausdrücklich per „Scheiße“ erfrischt. Nun hatte ich die Erstausstrahlung seinerInnenzeit (scharf, was? Gimmick für die Uni Leipzig) nicht gesehen, Billard statt Beamten TV lautete das Motto.

Wurde heftig diskutiert, speziell eben in Duisburg….wie kann man denn… wir haben auch grüne Seiten…und überhaupt….was erlaubt der WDR (eine Gnade vor den Zeiten des PIEL- Senders) sich….Protest! von Lokalheinis zunächst….jedoch:

Als Milieustudie tauglich ist der Schimanski 1, Duisburg-Ruhrort,  durchaus. Speziell das Düstere. Alles war voll unöko, der Rhein war im Sommer noch gefüllt und überhaupt und ganz speziell:  Duisburg war da noch lange nicht pleite, sieht heute aber leider hübscher aus-  Potemkin!-  ist aber auf dem Weg Detroits.

Aktuell: Zeitgleich zur Wiedervorlage  von „Tatort – Duisburg-Ruhrort“, 23.35 – 00.15 Uhr, WDR bringt der NDR ein Ina Müller Konzert. Und zwar aus  Celle. Da ist die Technik der Dienstvilla gefordert. Daggi will ja eher Schimmi sehen, Klemi, als alte Chinesin, die Zelle. Oder das Celler Loch. VerZWICKt! (Bayerngag, Bäderkönig, dt. Alltagskorruption)

Weiterführende Literatur, aber echt mit Bilder dabei, du:  Ich rufe Ruhrort! Hallo Schimanski?

6 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

6 Antworten zu “Humor international (2)

  1. Ich hätte mich mit einer Zehntel Sekunde Bedenkzeit für Ina Müller entschieden, denn von ihr könnte ich viel eher Fan sein als von Schimanski – der ist nicht so ganz mein Fall – obwohl in Duisburg hätte es mich schon interessiert. Und deswegen schaue ich mir jetzt den Link an.

    Like

  2. Beides nicht schlecht, aber ich setz mich zu Schimmi. Ich hab das damals, zu tiefsten DDR-Zeiten gern gesehen. Wahrscheinlich, weil es eben nich das sonstige Heile-Welt-Gesummsel war. Den Klaus -Lage-Song kann ich wahrscheinlich heute noch mitsingen.
    Überhaupt fand ich den Schimmi nicht schlecht. Ich war halt noch ein bissel jung damals. 😀

    Und was kommunale Pleiten angeht? Ich glaube, da steht uns noch einiges bevor.

    Like

  3. Ich brauch beides nicht – daher passt das mit der späten Sendezeit 😉

    Like

Mein Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..