Service Blog im Sommer

Tja, nun geht es allerorten in die Sommerpause. Nicht aber hier! Heute hat Eure Daggi dem Schriftführer frei gegeben, denn ich möchte ein Thema angehen, das viele betreffen könnte. Nein, Rechteberatung online ist nicht erlaubt, es geht um die Basics, die Essentials,  Alltagskram.

Ist es bei Euch auch (ankreuzen)

◊ heiß oder  ◊ staubig oder ◊ trocken oder alles zusammen, dann folgt nun Pflichtlektüre.

Neulich flitze ich durch die Bloglandschaft, da sah ich ein Produkt, bestehend aus….bezaubernder Assistent, mal Datei 1 einspielen:

Wasser, Invertzucker, Schwarztee-Extrakt (0,14%), Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Zitronensaft aus Konzentrat (0,1%), Säureregulator Trinatriumcitrat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Und auch, Datei 2, Herr Assi?

Sonnenblumenöl, Wasser, Calciumcarbonat, MineralpigmenteAlkoholSodaZitronensäure.

So, Herrschaften, jetzt ermittelt mal schön…wie bitte?…ja, gerne auch in Kleingruppen, welches Produkt sog. Eistee ist und welches die Naturfarbe für den Innenraum. Soll Eure Daggi es mal verraten? Nr. 1 ist Eistee, ich trinke dann aber lieber die Farbe, ist halt  kein Zucker drin. E I S T E E? Ich glaub‘ es hackt? Da rennen die AignerIlse und der Ramsauer rum, schützen hier und bevormunden da, Rauchverbot hüh und Radlerhelm hott, aber E I S T E E ist frei im Handel erhältlich! Was soll das? Sind die Aktienkurse der Chemieindustrie zu stützen? Und die der Dealer obendrein!

Aber hier wäre ja nicht Euer Service Blog, wenn Daggi nicht einen Weg aus dem Dilemma für Durstige aufzeigen würde. Ach, machen wir zwei Wege draus, kann nicht schaden.

#1 geht flott. Wasser in die Pulle, einen Fingerhut Zitronensaft dazu und ein handelsübliches  Brausetablettchen Mg und/ oder Ca rein, schäumen lassen, fertig. Literpreis ca.. 0,06 – 0,12€.

#2 bedarf der Hilfe externer Kräfte. Die müssen mischen: Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen.

Eure Daggi wird sich nun zurückziehen, #2 mal testen. Klingt so dinkelschnittig. Aber  erst folgt eine Aufgabe für Eure Sommerferien. Zu sammeln und zu präsentieren sind Belege, dass es in DissmUnsremLande  reichlich Labertaschen und Ratgebervollschreiberinnen gibt, die (gegen Bezahlung?) behaupten, eine Portion EISTEE!!! uaarghhh sei bekömmlicher als das Äquivalent in Pilsbier. Viel Spaß!

Ein Männertraum. Dinkel + Gerste

Ein Männertraum. Dinkel + Gerste

20 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi dekantiert das:

20 Antworten zu “Service Blog im Sommer

  1. Hilfreich & informativ – die schnuppismama dankt 🙂

    Gefällt mir

  2. Jaja, eine Hopfenkaltschale tut ab und zu gut, gell?
    Ich hätte noch einen Weg 3. Pfefferminze aus dem Balkonkasten, einige Stengel Waldmeister (erst antrocknen lassen, entfaltet Aroma erst dann), heißes Wasser drauf und gut. Lecker und ohne Zusätze von Bayer oder BASF.
    Eine arabische Freundin (Achtung Schlapphüte!) hat mir erzählt, dass dort wo sie herkommt, keiner auf die Idee kommt, eiskaltes Gelumpsch zu trinken bei Hitze. Am mangelnden Kühlschrank liegt es nicht. 🙂

    Gefällt mir

    • Klar, dann muss der Körper das erhitzen. Soll er doch! Aber Arabien kann beim Bier kaum mitreden. Beim Tee schon.
      Pfefferminztee- aber kalt- geht im Sommer auch, ganz vergessen, werde mal was ansetzen.

      Gefällt mir

      • Och, es gibt auch Ecken in Deutschland, die können beim Bier nicht mitreden. Die denken nur, dass sie Bier brauen.
        Aber die Zusätze im Eistee sind der Hammer. Was macht die Aigner eigentlich den gánzen Tag?

        Gefällt mir

        • Tja, aber die sind „gut aufgestellt“, die 3 Panscher aus dem Sauerland, an denen sich viele orientieren.
          Gewinnen zwar keinekeinekeine internationalen Wettbewerbe mehr, verkaufen aber wie blöde. An Blöde? „Isotonisches Radler mit 0,0%“ Nennen sich aber Brauerei.

          Gefällt mir

  3. Mallybeau Mauswohn

    Hier wird wirklich immer alles auf Herz und Nieren geprüft und nach Alternativen gesucht. 🙂 Ich will auch so einen Bierkrug mit dem offiziellen Daggi-Lachgesicht. Gibts den im Shop?

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..