Elite- Team vs. „Das System“

Es war einer dieser rentnerjackengrauen Januartage und der Referatsleiter Jazz & Dinkel (Rfl J&D) von Fellmonsterchens sagenhaftem Elite- Team war mal wieder als Mitarbeiter von BigPI bei der BlinkfilmVeryLtd im Einsatz. Tja, aber diese sagenhafte Vielseitigkeit, die  ihn auszeichnete, sie war  temporär absent. Die Arbeiten an Dag_Bond wollten nicht so recht voran gehen.  Es hakte, es klemmte, eine Leere wie sie bei einer FDP- Vorstandsitzung feiner Standard ist, blockierte den Rfl J&D. „Verdammt“, entfuhr es ihm, „aber wenn es sein muss, muss es eben sein.“ Wie immer, wenn es galt, die Gedanken zu beschleunigen, verfügte er sich in die Küche und bereitete das Universalmittel zu. Sein  Universalmittel. Manche denken in solchen Extremsituationen sich an  einen Caipi o.Ä., tatsächlich sollte aber ein Toast mit rotem Heringssalat her. Das war schnell gemacht. Dachte auch der Rfl J&D. Aber er hatte sich mal wieder selbst ausgetrickst. Hatte er nicht bereits im September verlautbaren lassen, ein Produkt zu boykottieren, das so käuferfeindlich daher kommt, wie dieses hier?

NETTO nicht nett

Doch, das hatte er verkündet. Nun fiel aber der Schnee in die präzisen Einkaufspläne; da wurde genommen, was zu erreichen war. Datum entschlüsseln- das Becherchen  ging noch durch. „Aber wer nehmen kann, soll auch geben!“- und zwar ES ihm, diesem Konzern!  Eine online- Formularseite, die umfangreich wie die KSZE- Schlussakte ist, galt es auszufüllen um dem System mal Bescheid zu stoßen. Die Zeit verstrich, Dag_Bonds Premiere lief reibungslos über die Bühne, nur die versprochene Mitteilung vom Hersteller des Hering- Produktes blieb aus. 10 Tage verstand der Rfl J&D aber als reichlich großzügig bemessen für eine „Meldung in Kürze“. Er hakte nach,  wie sollte er sonst vor der zukünftigen Weltherrscherin dastehen? Es vergingen 4 weitere Tage bis zur Nachricht vom „System“. Schriftlich erklärte man:

Venceremos [bɛnsəˈreːmɔs] (span. für „Wir werden siegen“) ! Es geht doch. Plöpp machte sein Belohnungs- Jever. Doch was war das? „Leider MÜSSEN(!) wir….bestätigen“, das dürfte nicht der Tonfall sein, der der Chefin gefallen wird, dachte er sich. Und überhaupt, was soll denn so ein Teil?

Kurzzeitwecker

War der Kurzzeitwecker, der ja auf Null zählt, eine Anspielung? Hatte sich da jemand zu sehr in die Belange des „Systems“ verstrickt?

Der Rfl J&D setzte schnell noch diese Meldung ab, dann sah er zu, dass er einen neue Identität bekam……

30 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

30 Antworten zu “Elite- Team vs. „Das System“

  1. Gute Arbeit! Darauf „Venceremos — Wir werden siegen“ von den Toten Hosen auf volle Lautstärke gedreht, damit die ganze WEZ etwas davon hat…
    Kurzzeitwecker — kann man damit die Arbeitszeit verkürzen? Ich stelle mir das ja so vor, ich stelle das Ding auf „Feierabend“, und weil das Ding Kurzzeit verwaltet, müsste es doch 3,5 Minuten später so weit sein?
    Egal.
    Ich hätte ja von der Firma mindestens kostenlose Heringssalatlieferung auf Lebenszeit erwartet. Die müssen noch an sich arbeiten, das steht fest. Spätestens nach Welteroberung wird denen das mal beigebracht werden.
    Jedenfalls habe ich den fähigsten Rfl J&D aller Zeiten. Tätschel! Hinweis an den Krötenarmeeoberbefehlsquaker: Du kannst einpacken.

    Like

  2. Daggy-Tweety??? Muss followen!!!!

    Like

  3. Daggy-Tweety als Testobjekt…. oder neue Identität. Aber so teuer wird das Umstellen für die Salatmacher ja nicht, man kann ja den Zuständigen feuern. Halt, das nennen sie ja anders. Bayer erst: …im Rahmen der Fusion (Schering, Berlin) war kein Arbeitsplatzabbau geplant ….2 Jahre später, riesiger Fachkräftemangel (billige fehlen aber nur), …. baut man auf natürliche Fluktuation (das geht bei Chemie schon mal schnell, bei Henkel brannte es) oder Aufhebungsverträge. Wer aus der Chemiebranche unterschreibt so einen?

    Like

  4. Fachthema: „Kurzzeitwecker“ ist in einer sog. Küche einzusetzen, falls man zu tüddelig ist, um die Garzeit zu verfolgen. Frag Rahm mal.

    Like

  5. Schon wieder dieses ominöse Wort „Küche“. Wichtig ist ja vor allem, dass das Eis für den Caipi nicht vorzeitig schmilzt, aber das habe ich bisher gut im Griff. 🙂

    Like

  6. Macht denn Rahm keine TV Kocherei im Wahlkampf? Mit Sarra Rezepten für die ärmeren Wähler.

    Like

  7. Rahm ist leicht erschöpft: http://is.gd/BaaOZP Er braucht wirklich mal eine Pause. Immer dieser rastlose Wahlkampf und das blöde Chico-Gequatsche…
    Besser wäre es, jemand würde für ihn was Kräftigendes kochen.

    Like

  8. Nachtrag: Dass die „netto“ Seite zwingend eine Telefonnummer Angabe verlangt, hat der Rfl J&D natürlich auch abgemahnt, denn auch nicht Hörende können da einkaufen. Aber die eingetragene Phantasienummer ging glatt durch.

    Like

  9. Auch so eine Unsitte, Telefonnummern abzugreifen. Ich habe mal bei einer Firma was bestellt, die meinen nun auch, öfter mal hier anrufen zu müssen, obwohl ich mittlerweile zum 5. Mal gesagt habe, dass ich das nicht möchte.
    Bin allerdings zu faul, einen Wutbrief an diese Bande zu schicken. Bestellen werde ich da aber nix mehr.

    Like

  10. Werde Dienstag mal einen Kontrolleinkauf machen. Erzählen können die ja viel. Habe auch nie drauf geachtet, ob die „Homann“ auch im Regal haben. Mit gleichem Preis bei kleinem Becher, soll auch vorkommen.

    Like

  11. Im „netto“ nichts Neues.

    Like

  12. Du machst mir Angst. Kaum hast Du vorgeschlagen, dass Rahm was kochen soll, hat er sich zumindest schon mal eine Schürze umgebunden und als Bedienung versucht.

    Das ist es vielleicht nur noch ein kleiner Schritt zur Koch-Show.
    Und dann da oben das fliegende Schwein… Die ideale Location für eine Schwoapfolge, scheint mir.

    Like

  13. In das Kännchen gehört doch Milch! Was macht der da?

    Like

  14. Frag nicht, das scheint nicht seine Stärke zu sein. Ich übe ja noch XXL-Caipis mit ihm, das ist wichtiger.
    Aber mal ganz was anderes, ich habe da was entdeckt, was Dich vielleicht interessieren könnte:
    http://www.3d-pack.com/#swf
    Ich hab’s mir noch nicht weiter angeguckt, aber Du probierst ja gern mal mit so was rum.

    Like

  15. Kann man leider nichts reinpacken.
    Muss aber wohl mal was andere in den Moviemaker packen. Die 24h sind ja nun schon doppelt um.
    Gestern waren 12 Klicks, habe ich je 1 dazu gemacht. Wer hat denn die anderen gemacht? Eine Jury am Sonntag?

    Like

  16. Gut, einen Link kann man dahinter legen, wenn meine FotospielfreundInnen eine neue Herausforderung suchen. Ist ja sonst zu schwer. 😦

    Like

  17. 1 oder 2 Klicks sind von mir, aber ich weiß nicht, ob die überhaupt mitzählen.
    Ich verstehe das nicht, da ist doch nix Anstößiges oder so drin. Oder ist es wegen der FDP-Sache? Können Menschen so unlocker und humorlos sein? Ich finde, dann könnten die mir zumindest per Mail mitteilen, dass sie den Film nicht haben wollen. So viel Anstand könnte doch sein.

    Like

  18. Ach, ärgere Dich nicht wg. der Fotofreunde. Das ist irgendwie eine andere Art Einstellung, die die dazu haben. Dafür ist Deins origineller als 99 % der Beiträge, vermute ich mal (wobei ich mir dieses Mal nur ganz wenige andere Beiträge angeguckt habe, es also nicht wirklich beurteilen kann, aber ich habe da halt so ’ne Ahnung). *tätschel*

    Like

  19. Ne, Fototechnik ist das Übel nicht. Deren Geschwafel aber. Da sah ich einen Beitrag einer wohl berufsmäßigen Dauerschreiberin, die will auch noch Physik erklären beim „Energiefoto“. War aber alles falsch. Finden aber alle „Follower“ automatisch gut.
    Egal, erst mal eine Video- Idee suchen.
    Ich hab hier ja eine ganz frische Rechnung vom Veranstalter. Könnte man im Buchbeitrag ja verbrennen. Zündende Idee!

    Like

  20. Aber die FDP-Sache kann doch in Bayern nicht schaden, dachte ich mir, als was zu kürzen war. Viele Bayern finden den Verlust der absoluten Mehrheit ja nicht so doll. FDP dabei eben auch nicht.

    Like

  21. Das 3d Ding klappt nur als Standbild beim Download. Dreht sich nichts.

    Like

  22. Von den Spacken (Jokers) habe ich immer noch nix gehört. Das wird wohl nix mehr. Soll ich da nachfragen oder machst Du wirklich was Neues?
    Vielleicht sitzt ja zufällig einer der FDP-Wähler in der Zulassungskommission.

    Like

  23. Ich habe schon so ein Ding zusammengebastelt.
    Näheres zu AGB kam ja bei Deiner Anmeldung nicht, ob man 2x darf oder so?
    Verdächtig, wie viele was fertig hatten, als der Newsletter erschien. Nur 2 Dinger sind auch schon älter. Haben etwa die, die offiziell nicht mitmachen dürfen, etwas gedreht und brauchen keine weiteren Beiträge? War ja schnell Einsendeflaute….
    Oder die Rechtsabteilung fürchtet Klagen von Frau Felli/ beklopptes Heim. Oder Q= Merkel ,CDU.
    Ich schicke Dir schon mal zur ersten Begutachtung das Alternativwerk.

    Like

  24. Dass „netto“ sich für die Verpackungen ebenso wenig interessiert wie für das Personal, lief im ZDF eben.
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1360810/Schikane-Netto-Mitarbeiter-packen-aus-#/beitrag/video/1360810/Schikane-Netto-Mitarbeiter-packen-aus-
    Muss mal den blöden Wecker an „Homann “ zurück senden.

    Like

  25. Wie ich mit Erstaunen feststellen muss, gibt es hier noch keinen Kommentar von mir. Las ich denn damals etwa noch nicht bei dir???
    Gut, auf deinem Fischpackungsdeckelchen kann man in der Vergrößerung mühsam entziffern: „Mit roter Bete“ – mal sehen, was bei meiner Firma draufsteht.

    Like

  26. Pingback: ALDI talk(s) | 3D Das Daggi Ding

  27. Pingback: Geht das schon wieder los! | 3D Das Daggi Ding

Mein Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..