„Die 3 Tage des Condor“…

….werden hier nicht in einer BigPI– Neuinterpretation vorgestellt,

nein, das sie werden nicht!

Passt aber besser in das Format der Titelzeile als:

„Das peinlich kurze Dasein von Schrotti,

dem Chefsessel“.

Das ist zu negativ, um Lesende zu locken. Kann man nicht bringen.

Aber traurig und wahr, das ist die Geschichte fürwahr.

Schrotti, der Chefsessel, kam zu Anbeginn des traurigen Monats November in die Zentrale der BlinkfilmVeryLtd Studios.

Gut verpackt. Und auch die sicherlich höllische Anreise von 18 km in 7 h sah man ihm beim Auspacken nicht an. Fehlerfrei präsentierte er, der einen langjährigen Vorgänger nun ersetzen sollte, sich.

Ein früher Mond warf mildes Licht auf ihn, der da noch nicht Schrotti zu nennen war.

In einer dieser legendären Nachtsitzungen wollte ich ihn benamsen. (Ist das üblich?)

Daggi fand, er könne beim DAGpop2009 Rätsel eine Gastrolle übernehmen.

Und da Daggi das fand, hatte Blinkfeuer zu folgen. Und zwar so:

Alles einwandfrei. Tadellos. Doch nach nur 3 Tagen (DA! Der Titel! Kein Zufall!) zeigte sich eine Tendenz, die unumkehrbar war und die spätere Namensgebung „Schrotti“ dann doch rechtfertigte. Verschleiß auf der Sitzfläche zeigte sich noch apart:

Die Schadensmeldung ergab eine Gutschrift von 5€, was beim Ersteigerungspreis von 32€ akzeptabel scheint. Die angebotene Rücknahme wollte ich ja umgehen, denn Versteigerungen auch punktgenau zu beenden, das klappt ja nicht immer? Also abwarten.

Nicht akzeptabel der Zustand, der sich eine Woche später so darstellte:

Und auch die Lehne zeigte erste Ablösungerscheinungen.

Schlug zur Tarnung vor: 

Erhielt weitere 7€.

Hoffte, der Mailverkehr hätte nun ein Ende gefunden.

Doch 4 Wochen später begann Schrotti mich zu erniedrigen; erst gemächlich, dann mit dem Bestreben, ein Kirmesfahrgeschäft zu simulieren, ließ er den Sitz dem Fußkreuz entgegen gleiten. Wuuuusch- unten.

Eine weitere Mail musste her. Ersatzfeder wolle man schicken. Na dann. Dann kamen wohl 2 dieser Mails, in denen ein Link zur Sendungsverfolgung auftaucht. War aber keine Ware zu verfolgen, seltsam. Ich bemerkte etwas später, die Mails kamen mit einem Datum daher, welches noch in der Zukunft lag. Erneute Nachfrage beim Händler. Dieser verstand „schicken“ nach längerer Bestellphase des Ersatzteils noch schicklich. Nicht ich.

Mitten hinein in den Mailaustausch zeigte Schrotti dann seine finale Schwäche:

Kippt der einfach nach rechts weg. Wo doch der Weg zu Fisch und Jever eher den Linksdrall erfordert.

Mein Angebot, mich von Schrotti beim Sperrmülltermin am 21.01.2010 final zu trennen, überzeugte den Händler. Die Rückholung –unzerlegter Sessel per Spedition—wäre wohl auch kaufmännischer Unfug.

Vor 2 Tagen nun kam die Ersatzlieferung. Montage nun Routine.

Und wer bis hier nun tapfer die Tränchen zurückhalten konnte, darf beim Gewinnspiel nun mittun!

Wie soll ich denn bitte den neuen Sessel taufen; den Sessel, der sich aktuell so präsentiert:

Ein kleiner Reißverschluß—uups, die nennten sich ja nun „Zipper“, zapperlott,– an der Rückenlehne unten zeigt sich labil.

Gute Nacht wird gewünscht. Ich hoffe, Geschichte wiederholt* sich nicht.

*Ist doch kein TV hier, biddeschööön, hier ist die zentrale der BlinkfilmVeryLtd.

6 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

6 Antworten zu “„Die 3 Tage des Condor“…

  1. Uh, ein asiatischer Origamiklappstuhl in Chefsesseloptik, wie perfide.

    Like

  2. Blinkfeuer

    Oh. so schnell? Das letzte Bild vom „Neuen“ war entfleucht…
    gez. Der Bastler

    Like

  3. Mein erster Gedanke beim Anblick des neuen Stuhls war: Ritze. Ob dies jedoch ein passender Name …

    Like

  4. Blinkfeuer

    Ist „Ritze“ nicht schon auf /in(?) der Reeperbahn? Meine ich mal gehört zu haben. Von einem der einen kennt, dessen Schwager rein zufällig…
    Tatsächlich:
    http://2big.at/ye5

    Like

  5. Ich halte das für eine List der Krötenarmee, um unsere Moral zu destabilisieren. Gibt es ein Foto der Lieferfirma? Ich könnte mir vorstellen, dass der Inhaber eine quakige Stimme hat und wie ein Lurch aussieht…
    Bernd schlägt vor, den Sessel Mr. Murks zu nennen. Ich wusste gar nicht, dass das Brot Sinn für Denglisch hat. Ach, was ist eigentlich das Motto beim P52? Gleich mal gucken gehen…

    Like

  6. Oder Kochs Rol. steckt dahinter: Chefsessel fürs Prekariat sabotiert der bestimmt.

    Like

Mein Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..