Archiv der Kategorie: Uncategorized

Daggis Denksport 198

Großzügige Laschet- Lockerungen machen es möglich.

Endlich kann eine neue Aufgabe verteilt werden.

Gesucht wird was Tönendes.

b13

Es ist nicht Söder. Lindner, da gelb, auch nicht.

Na?…

Menno: das da.

4 Kommentare

Eingeordnet unter Denksport

Na, keine Geheimnisse?

Bei der heutigen Konferenz in der Dienstvilla regte Daggi an, dass der ökologische Fußabdruck der Dienstvilla noch kleiner werden könnte. Aber wie? Auf Papayas und Pils aus Pasadena wird ja schon verzichtet. Die Dienstreisen wären zu minimieren, Daggi müsse ja nicht so oft zu „ihrer Nichte“ nach Liechtenstein, schlug ich vor. „Aber das seien doch Termine voller Vertrauen, so privat“, hieß es. Monsieur Blaumann und ich schlugen Daggi vor, ihr Tails zu zeigen. „Ihr Säue!“ „Mooooment! Tails

zielt darauf ab,  Privatsphäre und Anonymität zu bewahren und hilft dabei,

das Internet anonym zu nutzen und Zensur zu umgehen.

Und „die Nichte“, die womöglich in einem Bankhaus in Vaduz arbeitet, kann fix kontaktiert werden, bzw. nicht extrem fix, läuft per DVD alles über das Tor- Netzwerk. Von Edward Snowden empfohlen.“

Wo es denn das gebe.

Na, als IT- Sicherheitsbeauftragter der Dienstvilla muss man doch vor Innen- Horsti und Gesundheits- Spahni gewappnet sein. Also schon getestet, 1,2 GB nur auf der DVD.

 

 

3 Kommentare

Eingeordnet unter Dinkel Grundlagen

Schweizer Schwingungen 2

Was bisher geschah. 

Solar betankt näherte sich der Schriftführer Daggis Diensträumen.

Ein kurzes PalimPalim und die Chefin fragte, was sein Begehr sei. Er verwies auf die mittlerweile  zwei  Autos aus der Schweiz vor Daggis Fenster.

CH

Ob das Agenten Schweizer Bankhäuser seien, die um die ihre Altervorsorge buhlten, eine Verlagerung aus Vaduz anregten, was ja auch räumlich schnell zu machen sei, wollte er wissen. Den Einwand, dass man  aber mit bescheidenen Dienstwagen vorfuhr, zerschmetterte der Schriftführer mit dem Hinweis auf eine wohl listige Tarnung der Geldgangster. Daggi- in Interviews mit den TV- Deppen gestählt- wählte eine Ablenkungsstrategie.

Denn wie er, der Schriftführer, bereits richtig bemerkte, stünden da ja 2 Schweizer. In denen aber sehr wohl auch jeweils 1 Schweizerin gereist sein könnte. Und hatte nicht er einst erwähnt, in Marina di Massa 2 Schweizer Apothekerinnen aus der Notlage, die DURST hieß, geholfen zu haben? Hat man nicht den hinterm Zelt eingegrabenen Weißwein wieder ausgebuddelt? Die dicke Pulle. Und dieser Rettungstat erinnerten sich die beiden zu gesichertem Wohlstand gekommenen Apothekerinnen in Krisenzeiten und haben sich nun  auf die Suche nach dem Souverän in Haushaltsfragen gemacht. Geübte Augen würden den folgenden Tätschel wohl als einen des Mitleids klassifizieren. Aber volle Lotte.

Er beschloss, die Szenerie im Blick zu behalten. Schon reiften Pläne fürs neue Blog „Gruezi, das Dinkli Dingli“. Er guckte und äugte und dann sah er es: war wohl nix. Die Autonutzer passten nicht zu seinem großen Plan. Und das andere bleibt Bankgeheimnis. Aber in Vaduz, die Schweiz ist ja nicht mehr sicher.

Ein Reminiszenz- Tröpfchen wollte er sich gönnen. War ein Fläschchen des Weines mit dieser streng säuerlichen Note zu finden? Genau, in der Küche, neben dem Öl.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Dinkel Grundlagen

Schweizer Schwingungen 1

Nun schon seit zwei Wochen umtrieb den Schriftführer, was denn wohl der Kleinwagen mit Züricher Zulassung, geparkt immer wieder in kuscheliger Nähe zur Dienstvilla, hier wollte. Weniger waren es die Reisefreiheit und Grenzkontrollen oder andere protokollarischen Hemmnisse, die ihn juckten; da war doch was im Busch! Grenzübertritte, das erinnerte er, waren eine leichte Übung. Wenn man eben listig, weltgewandt und dynamisch ist. Wie… nun… das hatte er ja protokolliert. Damals… https://dinkelschnitte.wordpress.com/2012/10/27/destination-schweiz-eine-bildergeschichte/

Doch tagesaktuell, oder, wie die beim Fernsehen und anderen Stätten des fortgeschrittenen Sprachverlustes sagen: Stand jetzt war was genau los?

Daggi zu befragen, äußerst beiläufig, schien ihm der geeignete Weg, Erhellendes sich anheischig zu machen. Anheliose hätte ihn sicher bestärkt. Quatsch, Anheliose: Anneliese! Anheliose ist doch die  Leistungsstörung  bei Bergleuten, die auf Mangel an Sonnenlicht zurückgeführt wird. Als Ruhrie wusste er ja Bescheid. Und da er überhaupt Bescheid wusste, nämlich auch, dass er keine Anneliese kannte, wäre nun, bevor er Daggi auf den Zahn fühlen würde, eine kurze außerhäusige Absens vom Schreibtisch jetzt dringend angeraten. Er trollte sich. Die Sonne schien.

 

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Dinkel Grundlagen

Daggis Denksport 197

Warum wird die

Desoxyribonukleinsäure

im dt. TV fast immer DNA abgekürzt?

Wo sehen die Synchronisateurchen oder Autoren da ein „A“?

Ich finde nur eines,  wenn ich es auf den Kopf stelle ǝɹnǝɐsuıǝlʞnuoqıɹʎxosǝp.

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Daggi, Denksport

Daggis Denksport 196

Frage an alle Kraftfahrzeugszulassungsstellenbediensteten (HA, da guckt der Spanier mit seinen Employos de Vehiclos la Oficio de Permissio oder so ähnlich. Gibt es noch einen: Kraftfahrzeugszulassungsstellenwartemarkenzuteilungsautomat!) Aber das nur am Rande.

Gibt es in Dresden auch das Kennzeichen DD R ….? Weil die DHL welche mit BN PD… fahren. Nein, in Köln gibt es kein K Z……, K PD…. geht aber, wenn das BVerfG dahinter kommt ist Köln platt.

Umlaute, sowie Kombinationen mit HJ, KZ, NS, SA und SS sind nicht erlaubt.

DD R 147….. ratter….. Es konnten keine freien Kennzeichen gefunden werden. Verändern Sie ggf. die Suchanfrage.

5 Kommentare

Eingeordnet unter Denksport

Podcast

Heute ein zugespielter Gastbeitrag eines jungen Talents. Schätze StartUpInfluencerin mit Download- Hintergrund:

Ja nee, ich weiß schon,  da wird echt was mit Ton erwartet. Also wie Youtube aber ohne Bild mit Ton…. nicht so Ton mit wo du tröpfern kannst. Oder eben töpfern, weiß doch auch nicht alles. So Masken töpfern. Wie in Ethnojopien, da bei der Straße von Hormons. Ne, fangt gar nicht erst an mit Hormons! Echt krass. Kriegste Möpse von oder wirst blöd oder beides. Holen die dich rein in das RTLzwei. Ach ja die von Fenseh. Boah- ich könnt schrein könnt ich. SCHREIN. Da bringen die doch jeden Abend so was wie Brisant für.. weiß nicht. Auf hier mein Kanal zeige ich euch auch Abstand. Aber von watt die da zeigen…. boah.. holen die jeden Tach wen vor de Kamera der nix macht. Aber den sagt das dann auf. Ich mach nix aber hab die Kosten am laufen. Sagt der. Oder ne Friseur- Tussi. Haste die Nägel von der gesehen, aber ichsachmanix. Und hinter den steht noch einen vonnet Fernseh der sagt dann, dass da wo der am stehen ist und keinen durch den sein Bild läuft, dass da tatsächlich keinen läuft. Ja echt? Da soll ja auch keinen laufen. Brauchste doch nicht datt echte Fernseh verschieben für auf alle Kanäle! Und manchmal kommt auch einer aus Drosten… oder Dorsten. Aber den mag ich nicht. Wie der schon heißt! Rosin. Da könnta mich mit jagern. Jagen. Rosinen. Und mit den Jagger auch. Ja, woher nun son junges Ding den Oppa kennt? Also, letztens hat der Schriftführer- aber den kenn ich ja auch nicht…. online Radio, so was war das. Aber eins sag ich euch, denn Durchblickerin ist mein Branchenname… und nicht dass da wer von Verschwörung ankommt! Globale Lieferketten ist das Stechwort, oha. Bald isset vorbei mit de Kaffeeschlürferei. Jaaa. .. da könnter euch schon schön mit den Tauschhandel anfangen zu durchzublicken. Denn eure Dag.. eure Gastautorin weiß Bescheid! Rechnen könnt ihr ja selber. Wieviel Kaffeepäckchen stapelt man, wo ein 8er Klopapier lagern kann? Denkt mal schön nach bis… Ostern. Und dann Angebote  schnell hochladen. Tee habe ich nicht. Und kommt nich mit zweilagiggraurau. Da gibbet Löslichen für. Wenn überhaupt.

Vorlesen lassen mit http://www.fromtexttospeech.com/

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Dinkel Grundlagen

Für Gelangweilte

Tja, Daggi hat eine sinnvolle Beschäftigung ausgesucht…. suchen lassen, damit der Schriftführer auch was zu tun hat.

Wer alle Klopapierrollen schon wiederholt umgestapelt hat und auch den Staub von den Bilderrahmen gewedelt hat, bekommt nun- wenn auch nur auszugsweise- Denksportaufgaben gebündelt präsentiert. Lösungen stehen auf dem hinteren Deckel.

Und danach wieder ordentlich ins Regal stellen!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Denksport

Daggis Denksport 195 (Spezialausgabe)

Richtig gelesen, eine Spezialausgabe ist das. Und zwar für Trump. Andere dürfen leider nicht mitmachen. Ist ja auch zu einfach.

Frage also, von wem ist das Zitat:

»Unser Land wirft keine Bomben auf andere Völker und wir sind nie auf die Idee gekommen, Atombomben oder biologische Waffen herzustellen. Wozu? Waffen, um den Tod zu bekämpfen, um Krankheiten zu bekämpfen, um Krebs zu bekämpfen, dem widmen wir unsere Ressourcen«, hatte Fidel Castro … ach Mist, aber sonst wäre der Irre in Washington ja nicht drauf gekommen.

Zusatzfrage für alle, die unbedingt raten wollen:

Wird der Irre Medikamente aus Kuba annehmen, wie es die Chinesen wohl, aber die Deutschen selbstverständlich nicht taten? Gibt es also mehr als einen Irren….. Was? …. Ne, Lindner zählt nicht.

3 Kommentare

Eingeordnet unter Denksport

Daggis Denksport 194

Was machen die Pfaffen aktuell, wenn alle Kinder in der heimischen Wohnung bleiben?

 

2 Kommentare

Eingeordnet unter Denksport