Archiv der Kategorie: Daggi

Leserpost zu „Tierreich“

Mit dem Ausreißer „Hat so’n Löwe endlich die Dinkelschnitte gefressen?“ ging es los. Aber nicht weiter. In der Mehrheit wirklich besorgte Bürger wollten wissen, wie es in der Savanne denn weiterging. Nun, das Kamerabild im hohen Gras sagt nichts, aber die Tonspur ist deutlich:

brüll „Was bist du denn für eine?“

„Daggi Dinkelschnitte. Betonung auf DINKEL.“

„Nicht so mein Fall. Und nun?“

„Nun, Meister Löwe, ich biete einen Daggi- Tätschel für freien Abzug an und im Gegenzug sende ich dir dinkelfreie Leckerchen.“

„Die wären?“

„Was hält er von AKK und Eva Wehrmacht vonne Sozis?“

„Gleich zwei? Gebongt!“

„Aber dass mir da keine Reste bleiben, Kollege.“

„Nö. Und die Knochen für die Geier.“

„Von der Presse?“

„Von da oben.“

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Daggi

Ich ziehe §15 MarkenG

Sehr geehrte Damen, Herren und Diverse (wie geht das aktuell mit dem 3. Geschlecht? Memo: nicht AKK fragen),

ich melde nach schnarchnasigem ARD Genuss in der Kalenderwoche 17/ 2020  Titelschutz gem. MarkenG §15 an:

Merle Weniger– Kommissarin mit Charme & Dachschaden

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Daggi

Daggis Denksport 197

Warum wird die

Desoxyribonukleinsäure

im dt. TV fast immer DNA abgekürzt?

Wo sehen die Synchronisateurchen oder Autoren da ein „A“?

Ich finde nur eines,  wenn ich es auf den Kopf stelle ǝɹnǝɐsuıǝlʞnuoqıɹʎxosǝp.

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Daggi, Denksport

Verhandlungsgeschick

Trotz allem, Big Biz muss ja weitergehen, das weiß auch Daggi.

Speziell in Zeiten der Negativzinsen will das Geld ja investiert sein, es muss arbeiten, dass es froh ist, wenn es stirbt. Ach ne. Anders.

Daggi, was hast du nun eingestielt?

Ich war ja schon länger dran, aber jetzt hieß es, zu–grei–fen!

Und wo? Wie? Wobei?

Na, ich konnte die Mehrheit an der Sheet & Shit International  Ltd.  ergattern.

Ach. Die Klopapiere boomen doch aktuell. Sind da die Preise nicht durchgeknallt?

Schon, aber wenn die Produktion ein  innovatives Update erfährt, hoppelt da aber ein netter Return of Invest retour. 

Return of Invest, klingt so nach FDP.

Also bitte! Nur Scheiße wäre ja nix für mich. Nuhr- Scheiße auch nicht.

Jaja, schon gut, was wäre denn die Innovation?

Nun, schon ab der kommenden Nachtschicht werden die Maschinen ein Mindesthaltbarkeitsdatum, kurz MHD, aufs Klopapier drucken. Da werde ich den Hamstern ein Schnippchen schlagen!

Und dann sollen die Leute den Vorrat nicht allmählich aufbrauchen, ab Tag X, sondern  Neukäufe starten? Und das soll klappen?

Wir sind in Deutschland!

Danke fürs Gespräch, Daggi.

Moment, lassen Sie mich diesen einen Satz noch sagen, ich habe Sie doch auch ausreden lassen,…..das habe ich vom TV, Superphrase, … also, die Anteile an der Klapsmühle habe ich auch aufgestockt.

Weil ein kleiner Klaps noch nie….

Papperlapapp. Falls der EUGH den Söder nicht als Verhaftbaren einstuft, dann….

Sauber. Die Dienstvilla ist gerettet, ich könnt dich…

Küsse977

Hat der Schriftführer dick Lippenstift drauf? Einen Lagerkoller?

Das erfahren Sie beim nächsten „Biz- Talk mit Daggi“ in diesem Programm.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Daggi, die Darstellerin

Plagiat!

Wie es das ZDF schaffte, aus der kleinen und feinen Windradgeschichte, die doch eben erst hier drunter erschien, einen Dreiteiler zu fertigen…… klar, schnell mal nach Brandenburg verlegt, als ob ich das nicht merken würde. Ha! Wohl gedacht, ich schalte zu den Geissens oder zum Plasi. Ey, ZDF, Paypal wäre in Ordnung. Was? Inlandstransfer? Ne, Konto ist voll, in Liechtenstein ginge noch was drauf.

Dag-Money

2 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi

Nachtrag

Da hat sich heute früh ein Fehler eingeschlichen.

So sollte das doch erscheinen:

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=297ec01433bb&view=iframe

3 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi

Konkurrenz für Scheuer

Daggi, haste gelesen, die Zahlen sind da.

Ne, welche denn?

8,3 Tote pro Tag allein in Deutschland.

Waaas? Diese Chinesen!

Ne, diese Autofahrer. Aber wenn in China ein Sack Reis umfällt!

Ach, deshalb immer diese Staus.

Und durch  die Treckertrecks der Bauern.

Nur weil der Herr Schriftführer immer Bäuerchen macht!

 

4 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi

Zum Wetter

Es wird vor dem Leguan- Regen in Florida gewarnt.

https://www.spektrum.de/news/ungewoehnlich-kalte-temperaturen-sorgen-fuer-leguanregen-in-miami/1701128?utm_medium=newsletter&utm_source=sdw-nl&utm_campaign=sdw-nl-daily&utm_content=heute

 

7 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi

Etwas für Daggi?

„Daggi, da kannst du mitmachen: https://www.lokalkompass.de/oberhausen/c-politik/omas-gegen-rechts-in-oberhausen-gegruendet_a1283199  „?

„Theoretisch schon, aber für OMA gibt es einen Eintrag in die Personalakte, Schriftführer.“

funphotobox.jpg

 

5 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi

Daggi und ihre Muse

Als vielbeschäftigte und schwer schuftende Chefin-  (…. äh, Daggi? …. das solle ich ruhig und sachgerecht genau so aufschreiben, so Daggi, da sei kein redaktioneller Eingriff nötig) – nun: die Chefin hat natürlich eine Putzkraft.

Alba Olivia  Paño de cocina y Escoba kommt

a) aus Ecuador¹ und b) zweimal die Woche und c) an die hohen Regale schlecht ran.

Also sprach sie bei Daggi vor, Hilfsmittel zu beantragen.

„Daggi, muse be-stelle klein Lei-ter.“

„Ja, ja, mach das, Muse.“

 

¹geflohen vor den Regierungs- Lieblingen der FDP und Trump, studiert a) Slawistik und b) Biochemie und c) mit dem Schriftführer Biersorten

 

 

4 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi