Früher war alles….

Der Schriftführer will seine Erinnerungen kundtun.

Im Sitzungssaal sind alle erschienen.

„Also Leute, früher, da war….

… da war der November ein kalter Monat. Ich habe nachgeguckt: NOV 88 war die Durchschnittstemperatur hier 3°C. Also 5 am Tag, leichter Frost in der Nacht. Eis auf der Autoscheibe war zu kratzen, mit Nebel an der Talbrücke Mülheim- Essen war zu rechnen, leichter Schneefall oder Eisregen kam  nachts. Das Autotürschloss fror arg. Ergo weilte ich auf Gran Canaria¹. Rückflug, in  Düsseldorf lag etwas Schnee. Und nun? Im Moment werden hier 14°C angezeigt. Und zwar draußen!

¹ hier staunen die Followies, die nicht so draufhauen wie die Belegschaft der Dienstvilla: was? mit 4 schon in den Urlaub und Auto fahren? Danke!

Werbung

13 Kommentare

Eingeordnet unter Dinkel Grundlagen

13 Antworten zu “Früher war alles….

  1. Und ich dachte, da hätte jemand Semmelbrösel in der Küche ausgeschüttet 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Moin.
    Du: „Im Moment werden hier 14°C angezeigt. Und zwar draußen!“
    Pah, nix draußen! Drinne! Driiinneee!
    Weil wi so’n Chip in’ne Heizung, wo de grööne habecksche Gewaltherrschop wat dran verdreihen kann. Un bums is de Stuuv schietenkoolt. Un de Monteur seggt, he will mol kieken, ob’s so’n annern Chip gifft. Dat is man bannig blöd! 😉

    Gefällt 1 Person

  3. sag mal, wirst Du von Jever Bier gesponsert?

    Like

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..