Tour de Ruhr

Gut, es gibt auch behämmerte Steigungen bei der Tour de France. Aber dass da 7,3% für Profis mit 28 Gängen groß erwähnt werden… gähn.

Von Essen- Kettwig zum Flughafen E/MH hoch sind das der Karte nach auf der Schwarzen Abfahrt 1000 m mit mind. 4%.

Aber mit dem Dreigang- Hollandrad.

Und stehen da Leute am Hang und reichen Wasser oder was zu trinken? Nä, is nich. Musste selber hoch. Die Ampel ohne Stillstand passieren, wer erst steht hat verloren. Materialwagen hintendran? Kannste vergessen! Und bei der gestrichelten Abfahrt zur Ruhr, liegen da Heuballen in der Biegung oder Groupies? Ha! Nichts.

Und wo ist die ARD? Klar, die frisst noch Käse in Petit Chateau du haute prairie sur la pierre oder so’nem Kuhdorf. So sieht das. SO! Nicht anders. Weißte Bescheid.

 

 

14 Kommentare

Eingeordnet unter Blinkis Basteleien

14 Antworten zu “Tour de Ruhr

  1. Und nicht mal ein gelbes Trikot! Dafür einen extra großen Tätschler für diese Leistung 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Tolles Siegerleibchen! –
    auch ein interessantes Rad, mit den zwei Längsträgern. Frühform Lastenfahrrad? Was die Steigung angeht (ähm, mein Hausbuckel hat 18. Nicht Promille, schon Prozent. Aber ich fahr da auch nicht mit’m Dreigang hoch.): es gibt immer noch ne Steigerung.
    Was aber ein unerwähnter Vorteil gegenüber der vermarkteten Tortur ist: man muß nicht die völlig karnevalesken, übertriebenen Werbewagen anstarren. Und man darf ohne Doping antreten!

    Gefällt mir

  3. nach der Leistung wärest Du prädesteniert für die Tour de France 2023 !, vielleicht im Team Jumbo Visma ? als Wasserträgerin?

    Gefällt mir

  4. es ist schon seltsam, dass man in Deutschland Apotheken versenden kann. Meine hier ist schon seit Generationen immer am gleichen Marktplatz
    🙂
    lG Piet

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..