Energiewendeblender

Wie idyllisch, einst wuchs hier Monsterspargel.

Dann stellt Edeka ein neues Zentrallager hin.

Und? Wo ist die Energiewende, wo das Solardach? Noch besser PV- geeignet als diese Südwestlage geht es kaum.

Es wurde eine Karte erstellt https://www.rvr.ruhr/themen/oekologie-umwelt/startseite-klima/solardachkataster/ , die geeignete Dächer fürs Solare zeigt. Toll, aber wohin die Sonne scheint, sehe ich auch so. Wenn sie gerade sichtbar scheint. Stromertrag für NRW 0,74 GWh pro Tag im Jahresschnitt. Verbraten wurden 2747 GWh. Jau, Habeck, läuft!

Da ist Daggi mit ihrem ReCalorex bedeutend weiter.

Im DAG_Shop wird die 2. Anlieferung erwartet, also…

 

 

2 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi dekantiert das:

2 Antworten zu “Energiewendeblender

  1. Das ist doch nachvollziehbar. Daggi nutzt einfach bewährtes Material. Eine Händler, der viele Marken anbietet, muß natürlich neutral bleiben und darf nicht, Förderung hin oder her, eine Firma bevorzugen, etwa Solarpanele nur einer chinesischen Firma (gibt es noch andere, nachdem man das hierzulande sträflich und windig beraten vernachlässigt hat, das dumme Kleinzeug, wo man doch Industrieanlagen möchte, die Privatleute gar nicht bauen können?) auf das auf maximal ein paar Jahre Haltbarkeit, nachhaltig für kurzfristigen Gebrauch geplante Dach klatschen. Was würdne die Konkurrenten sagen! So sind das eben Sachzwänge, bevor die anderen schimpfen, halt gar keines, auch keine Förderung, aber so Supermärkte sind ja nicht für die Ewigkeit gedacht, ihr eigentlicher Sinn ist doch der Flächenfraß – in ein paar Jahren kann da was anderes hin. Ein unfertiger Bahnhof, Flughafen, eine absaufende Philharmonie etwa. Oder halt eine Autobahnbrücke. Oder eine neue Kaserne für die endlich wieder schlagkräftigste Armee Europas (selber schuld, ihr Verbündeten! Deutschland zum Rüsten auffordern, gehts noch blöder?).

    Gefällt 1 Person

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..