Seminar Werkstoffkunde

Mahlzeit! Heute wird Daggi in ihrem Seminar kein Blech reden, also wie immer.

höhö… wer war das? Also Ruhe!


Freaks und Followies, auch in Zeiten des FDP- Regimes ist notwendig, auch weiterhin die Grundlagen des Fundaments unserer Basis nicht aus den Augen zu verlieren. Ja, ich sehe, der Maschinenbau nickt. Und zwar noch nicht ein, nein, zustimmend! Meine Herren, danke. Und ich? Hui, eine junge Frau dabei, Überraschung. Was? Architektin! Archivarin? Oh man! Ah, Oman, Gaststudentin,  na, solang es nicht Qatar ist….

Unser Thema heute: Martensit.

Martensit ist ein metastabiles Gefüge in Metallen und auch Nichtmetallen, das diffusionslos und athermisch durch eine kooperative Scherbewegung aus dem Ausgangsgefüge entsteht. So weit, so klar.

Und wo steckt datt drinne? Nun, das habe ich mit einem neckischen Blick ins Äußere durchs Innere festgehalten, bezaubernder Assistent, Bild 1 ….. bitte…..

5 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

5 Antworten zu “Seminar Werkstoffkunde

  1. Massiv. Blick in den Skulpturenpark der DAG-Villa? 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Schön rund, das Loch. Immerhin. Markenbohrqualität, aber wo ist der Markenbohrkern hin?

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.