Wieder kein Kochblog!

Und jetzt alle: Ooooch!

Aber Tec- Blog.

Und jetzt alle: Ooooch neeee.,..

DOCH!

Als eines der letzten Länder- zumindest in Nord- Nordost- Mittelsüdwestzentraleuropa will das Wunderland der FAXenden nun das e- Rezept einführen. Ja, schon wieder und erneut und endgültig. Und zwar am 1.1.22. Hoho, werfen da erfahrene Followies ein, „erscheint da nicht immer Daggis Jahresband?“ Genau. Deshalb auch schon heute der harte Stoff.

Ich habe bei der gematik (Bundesstelle ist das, weißte Bescheid) nachgefragt, was denn ist, wenn man wohl die APP hat, aber kein lesefähiges Smartphone und keine NFC- Funktion auf der Versichertenkarte.

Ja dann…..  hatten die das schon gemerkt, dass es wieder Müll ist und schreiben, dass nachgebessert werden wird (to putputput, sagt der Brexiter) und für den PC aber ruckzuck was nachkomnmt.

„Wann diese Lösung im Alltag eingesetzt werden kann, ist derzeit noch nicht klar.

Wenn Sie den Ausdruck eines Rezepts haben, können sie diesen in der Apotheke vorzeigen und einlösen. Sie können die Rezeptcodes auch in Ihrer E-Rezept-App einscannen und dann in der Apotheke vorzeigen.“

Scharf! Wie vorher, nur in kompliziert. Wenn man sich das aber in der APP anguckt auf dem Tablet, womit soll ich dann den QR scannen? Oder abmalen?

Und ich Blödi dachte, das Rezept wird da abgelegt, man öffnet die APP und schickt das an eine Apotheke. Versichertennummer dazu fertig, wie im Kochblog. Oder bei Amazon, ebay, Flaschenpost, 538000 Einzelhändlern allein rund um die Kundenlockstation Dienstvilla. Ist aber wieder deutscher.

 

3 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi dekantiert das:

3 Antworten zu “Wieder kein Kochblog!

  1. Muß kompliziert. Denn: der Gesundheitsminister liest mit. Und der ist ja nicht zwingend jedes Mal einer, der das auch blickt, was ihm sein unterbezahlter Staatssekretär da vorlegt.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Le-Li-Lauterbach ist: | 3D Das Daggi Ding

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..