Seminar Naturkunde

Hui, Prof. Daggi ist doch überrascht, wer da alles sich einfindet. 

Moin allerseits! Na, da wollen wohl einige Kandidaten ihren Notendurchschnitt locker anlupfen. Und nicht bei wenigen ist das Ansinnen edel. Und bitter nötig.

Wir widmen uns heute einem recht putzigen Gesellen, der sicherlich auch Gesellinnen kennt. Und auch die Geselligkeit. Wie.. da vorne….?… nein, Bierzelt nicht. Eher die Hochebenen Südamerikas. Wo er aber aufrecht steht. Was ihn von Bierzelt Verlassenden unterscheidet. Bezaubernder Assistent, Bild 1 bitte?

Das Erdäpfelmännchen- nicht zu verwechseln mit dem Erdmännchen Afrikas-  zeigt aber auch das gruppendynamische Verhalten… Hallo! Kann mal jemand die Kollegin anstupsen?….  also: einer passt immer auf, ob Ungemach droht. Und das unterscheidet ihn vom sog. Erdling. Der passt selten auf. Scheint vollpanne mitunter.

Und jetzt zu Ihrer Seminararbeit…. ob?… ne, keine Kleingruppe, Corona!

Sie arbeiten schön aus, wie die Erdäpfelmännchen ihr Habitat behaupten konnten, während die als höher angesehene Daseinsform der Erdlinge nicht verhindern konnte, dass die FDP zerstörend sich einnisten konnte.

Abschließend noch Erfreuliches, Bild 2 bitte:

Ey, das doch nicht! Stümper. Zeige das

Erdäpfelmännchenfortpflanzungsexklusivbild!

Oder dacht jemand, die legen Eier? Notendurchschnitt, Leute!

4 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert, die Darstellerin

4 Antworten zu “Seminar Naturkunde

  1. Die jonglierende Daggi sieht spitze aus. Das Bild könnte glatt in meine private Kunstsammlung wandern 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Echt erdig, das Kleine!
    Wobei roh der Radi besser rutscht. Mit Bier, das schon.

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..