Laschets Traum (verzettelt)

Jetzt half nur noch eine taktische Finte. Er, der Armin, war ja schließlich Sohn eines Bergmanns. Da kommt man täglich aus dem Dunklen. Und auch er würde aus der Finsternis auftauchen. Von Berlin hatte er gehört, dass dort die Stimmen eher geschätzt denn gezählt wurden, so wollte dieser Putin diesen Kommunisten Schulz.. ach, Scholz, an die Macht putschen. Und nun würde er, der listige Armin, eben diesen Scholz bequatschen, dass eine Wahlwiederholung er anstrebe und da könnten sich die Sozis aber warm anziehen, denn dafür werde er leicht zurückstecken und dem lieben Markus (das übte er schon mal) den Vortritt lassen. Pardauz, aus wäre es für den Olaf! Vorbei. Ja, kämpfen wollte er, wie er schon mit seinen besten Männern im Krombacher Forst zur Stelle war. Gut, er konnte nicht alles retten, der Kampf für das FAX war verloren, aber das olle UKW- Radio hat er gerettet. Damit ist er bald Schlusslicht in Europa, das hört sich an wie Grubenlicht. Als Sohn eines Bergmanns sieht man klar, auch wenn es düster ist. Oder feucht am Fuß. Und Stufe 2 seines Monsterplans war einfach. Dem Lindner ein feines Pöstchen verschaffen, dann wäre der dabei. Armin und die Koalas, so würden die Gazetten sicher titeln, wenn sein Traum warm.. wahr würde. Laschet verließ voller Willenskraft und mit entleerter Blase sein Versteck.

6 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi

6 Antworten zu “Laschets Traum (verzettelt)

  1. juru77

    Momentan kann der Abkömmling von Karl dem Grossen froh sein, dass die Stimmen nur geschätzt und nicht gezählt wurden. Nur so hat er den zweiten Platz erreicht. Was aber in der Pokerrunde wiederum gar nicht mehr zählt.

    Gefällt 1 Person

  2. Ein Werk, das ein Ladenhüter bleiben wird. 🙂

    Gefällt 1 Person

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.