Sie malt wieder

Jetzt schon ans Fest denken…. da wird Daggi wieder ganz anders. Der Binnenetat der Dienstvilla schreit nach einer soliden Kapitalerhöhung. Und solide kann nur heißen: an die Arbeit, selber machen. Gut, dass Daggi den Status der klecksenden Anfängerin längst hinter sich ließ. Das bewies sie schon mit der Kopie des „Turm der blauen Pferde“ vor Jahren bei

Kunst, Emden, Marc, Wiederholung

Und da nicht wenige, in der Erinnerung aber unheimlich viele Kunstbeflissene ihr bescheinigten, Franz Marc, also DAS sei ihre Welt, nahm sie sich eines weiteren Werkes des Meisters an: Die Füchse.

Jaja, welches ist denn nun das Original, ha, die Fragenden urteilen selbst:

Seriöseste Angebote bis 1.10. in die Kommentare.

10 Kommentare

Eingeordnet unter Blinkis Basteleien, Daggi deklamiert

10 Antworten zu “Sie malt wieder

  1. Nun, nun… ich würde dem zweiten Bild doch eine gewisse Eigenständigkeit zusprechen wollen. Im Stil, in der Ausführung, es geht weit über bloße Nachahmung und Kopierkunst hinaus.
    Warum nur Fuchs, wäre es nicht vielmehr das Bild zu Heinz Erhards „Made“?
    Hinter eines Baumes Rinde/saß die (in dem Fall buntgeringelte) Made mit dem Kinde…
    Könnte es das Madenkind auf seinem Abenteuerausflug sein?
    Dabei noch gar nicht bedacht, welche philosophischen, naturphilosophischen Abgründe sich nach Dr. rer.nat. Heinz E. auftun, denn was soll ein Madenkind, ein Kind also eines Kindes per Definitiion, sein? Das kann, das will die bildende Kunst doch aufhellen!

    Gefällt mir

  2. tut mir leid; das war mir dann doch zu schwer …. fange doch bitte mit was leichterem an!
    😉
    P.

    Gefällt mir

  3. Wieviel müsste man denn für dieses Meisterwerk hinblättern? Habe beschlossen, Kunst zu sammeln. Natürlich nur das Allerbeste 🙂

    Gefällt 1 Person

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.