Seminar Kriminalistik

Guten Tag und Gut Fangschuss, ich vertrete hier Prof. Daggi, die sich mit solchen Lappalien… oh, das war nur für mich, die auf einer Tagung wider das Böse ist.

Wird die FDP ausgeschaltet? (hahaha…)

Erst werden hier die Hirne eingeschaltet! Zum Thema:

Was kann an der Meldung wohl nicht stimmen..-.. ja, Sie.

Männer überfallen keine Biomärkte. Sojadellen abgreifen etwa? (hahaha…)

Ah, Sie waren bei Daggis Seminar „Fragen als Werkzeug“!

Genau. Und wer Biomärkte kennt, ist in der Stadt nicht unbekannt.

Gut, was fällt noch auf? Ja, da hinten….?

Er erbeutete Einnahmen. Im Biomarkt. Hatten die Kaufkräftigen wohl Freigang. (hahaha…)

Ist doch möglich, die Zahnarztgattin, Spielerfrauen, Schmuckdesignerinnen….

Aber nicht am Samstag, da ist in Kassel immer Gesprächszirkel Documenta- Vorbereitung… oder Nachbearbeitung, kommt drauf an.

Und überhaupt: goldenes Fahrrad. Wer das hat, überfällt doch eher die Kreissparkasse.

Kassel hat aber Stadtrechte.

EbenD! Wer flieht denn Richtung Innenstadt mit’nem Dreigangrad?

Wieso Dreigang?

Höherwertige sind nie gülden.

Ähm…. tja….

(Eine Teilnehmerin, die mit der Bahn und deshalb zu spät kam, nahm den Seiteneingang und sah das Rad:)

Haltet ihn!

 

Sie sehen, glauben Sie nie Typen, die sich als Daggis Stellvertreter ausgeben!

2 Kommentare

Eingeordnet unter Blinkis Basteleien

2 Antworten zu “Seminar Kriminalistik

  1. Goldenes Kalb, äh, Fahrrad? Also, das klingt doch nach Fake! War das die Konkurrenz, die sich aufgrund der irren Preise so was leisten kann? Oder gar die Milliardäre aus der konventionellen Branche? Die, selbstverständlich, einen absoluten Profi angeheuert haben, den Mann mit dem goldenen Rad. Da muß Commander Bond ran, sie wissen schon, James Rapunzel Bond, der Mann mit der Lizenz, organisch zu vög… Ups, sorry.
    Also halt ein Profi.

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.