Saftiger Beitrag

Tja, bei dem Wetter will Daggi nicht die beliebte Frage zum Eistee erneut stellen.

Manche wissen da die Antwort noch, einige doch bestimmt eher viele haben sie wieder vergessen.

Dann werden halt Neuigkeiten aus der Welt der anderen Getränke präsentiert.

Das Wetter war ja so, dass Daggis Krönung als Miss Apfelsaft 2021 in einer Kelterei stattfand. Blabla hier, Fotos da. Und einige unbemerkte Aufnahmen konnte sie machen. Followies werden sicher den Begriff „Direktsaft“ kennen. Sicher. Und ahnen, wo der herkommt, wie der gemacht wird. Ein kleines Bildchen dazu? Kommt:

So weit, so klar. (Grafische Umdeutungen entstehen im Auge der Betrachtenden, Konzentration, bitte!)

Aber auch Gebinde, die nicht Direktsaft heißen, gelangen in den Handel.

Ja, wo kommt der denn her? Klar, auch hier ist der Apfel im Spiel. Also, beim Apfelsaft, ist ja klar! Und um den geht es der Apfelsaftkönigin. Aber dann!!!

Jaaaa, da steht nix von Direktsaft!

Und auf deiner Packung?…. tatsächlich?

Ach so…. 🥤

3 Kommentare

Eingeordnet unter Blinkis Basteleien

3 Antworten zu “Saftiger Beitrag

  1. juru77

    Greif lieber zum Bier, da gibt’s ein Reinheitsgebot🍺🍺

    Gefällt 2 Personen

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..