War schon was mit Schnee?

Da war die Morgenkonferenz in der Dienstvilla aber schnell um, als Daggi das Thema setzte.

Denn, so die Chefin, für Freitag werden 18°C erwartet. Und zwar auf der Plusskala. Da falle ihm, also mir, dem Schriftführer, sicher noch was ein. Klar. Etwas Nostalgisches- aber auch Mahnendes- als Abschluss der Schneesaison.

Und zwar: DER 6+1. SINN. (7 war schon vergeben)

Zur Vorsicht sei geraten, wer in diesen Tagen seinen vierrädrigen Freund bewegen will und es dabei womöglich auch noch eilig hat. Weil die Frisöre aufmachen, irgendwo Bier im Angebot ist oder Daggi Ausgleichssport auf dem Balkon macht. Wir sehen hier ein Fahrzeug, das vorbildlich schneefrei ist und nebenbei auch noch präzise abgestellt wurde. Aber auch ist zu sehen, wie es nicht gemacht werden sollte, auch wenn man Daggi sehen will. Da wurde losgebrettert, um einen der raren Plätze zu ergattern, aber mit Schneelast auf dem Dach. Wer da abrupt stehen bleibt, wird nämlich nix von Daggi sehen! Da geht ihm ein Schneebrett ab und sonst nix. Ätsch!

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.