Finaler Moment

Ja mei, da blättere ich eben durch meinen Streamingdownloader ohne Upload, Grufties nennen das Videotext, Übersterbliche Teletext, und da sehe ich, das Pispers’sche Axiom ist widerlegt worden.

„Deutsche sind beim Skilanglauf nie gut. Schnallt man ihnen aber ein Gewehr auf den Rücken, holen sie Medaillen.“

Heute ist es passiert. Der beste Deutsche landete…. weiter nach der Werbung:

Kauf die Ski im Daggi Shop

und du bleibst stets topi- top.

Tja, Skihasen und Schneehühner, Polarfüchse und Pistenrowdies, der beste Deutsche landete auf Platz 36.

War denn alles umsonst, vergebens, auch meine detailverliebte Widmung?

Der Biathlon Blues

Im Winter scheint’s in Sendern Sinn

da fallen sie im Schnee längs hin

Und nehmen dann ein Schießgewehr

sie schießen längs- und bloß nicht quer!

Mit Vehemenz und Akkuranz

und aus gehöriger Distanz

auf Kringel mit wohl Punkten drauf.

Danach erst folgt ein neuer Lauf

mal bleibt man stehen. Dann auf’n Bauch.

Soweit ich blicken und  ermessen kann:

Der Sieger heißt wie stets:  Viessmann.

 

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Daggi dekantiert das:

Eine Antwort zu “Finaler Moment

  1. Pingback: Alternativer Wintersport | 3D Das Daggi Ding

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..