Kicker Koma

Eine beliebte Kombination im Studienbetrieb ist bekanntlich Sport und Politik. Gehört zusammen wie Geschichte und Englisch, Mathe und Physik- kleiner Scherz- das nur in Maas’ens und AKKs Feindgebieten,  aber Hänsel und Gretel, Karl und Heinz, Hanni und Nanni.

Eine nicht so beliebte Kombination- zumindest bei mir- ist ehemaliger Kicker und Mikrofon.

Heute hatte man einen verpflichtet, hossa, da merkt man gleich, der war auch kurz bei den Seppls.  Sandro Wagner heißt er. Und er sah den Norweger Haaland  in Dortmunds Diensten Tor um Tor schießen, deren Stücker vier.  Und da will die Blitzkriegsbirne ganz locker, ganz lässig, aber auch völlig frei von Wissen um das Dasein abseits des grünen Rasens einstreuen, dass eben dieser erfolgreiche Torgarant doch auch einer für Jogis Rumpeltruppe sein könnte, ja sehr wohl wäre, wenn nachgeguckt würde, ob er deutsche Vorfahren habe. Nee, depperter Sandro, das ist in Norwegen so‘ ne Sache. Frag den Opa. …. WAS? Ach so, der hat auch nichts gewusst? Obwohl keine Digitalschule am rumpelnden Standort? Dann frage beim Hoeneß. Warum der Vereinsgründungschef Landauer  der Bayern schon in die Schweiz floh, bevor Ulis (nicht nur dessen) Geld da war. (Allianz und AUDI könnten auch  antworten, sind aber da sehr zurückhaltend)

Und ich habe auch eine Frage: warum bremst dich der Kommentator nicht aus, beim Senden  ging es doch. Dt. Standard eben. Schrieben die, die für DAZN löhnen. Also ehrlich, wenn man zufällig einen Stream klickt, läuft es doch. Was lernen wir daraus? Wollen die ihre Abonnenten etwa abzocken, verblöden, ein Kickerversorgungswerk starten, ich weiß es nicht. Warum nur Kickerblödel am Mikro?

Zugabe:

Wer ist immer frisch?

Werda Bräääämn!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.