Tarife, Tätschel, Tortellini *

„Daggi, da lese ich „In Deutschland sind rund vier Millionen Beschäftigte überqualifiziert“. Und auch lese ich, ein Schriftführer bei der Kirche kommt auf schlappe 92.600 € bis 129.000 €. Wie wäre es mit einer feinen Nachverhandlung?“

„Ähm, überlege mal fein, welche betrieblichen Zulagen es hier gibt. Habe eben die Jever- Abrechnung September vorliegen, oha! Von Daggi- Tätscheln gar nicht zu reden. Aber die werden wohl nur außerhalb der Dienstvilla geschätzt?“

* doch nicht, heute kein Kochblog

8 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

8 Antworten zu “Tarife, Tätschel, Tortellini *

  1. Mist, jetzt hatte ich mir schon die Schürze umgebunden…

    Gefällt 1 Person

  2. Wie im echten Leben – die einen bekommen die Tarif(erhöhungen), die anderen die Tortellinis – und wenn sie großes Glück haben, dazu noch einen Tätschel.

    Gefällt 1 Person

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..