Aus der… Edukationsanstalt

Hätte ich gleich SCHULE geschrieben, wären doch die ersten schnell verduftet. Jaja, will ja niemanden ansprechen, aber  5 kranke Omas während des Kurses „Periodensystem“ -und das nur bei einer Teilnehmerin-  ja, da war doch was. 🙂

Aber bei „Edukationsanstalt“ wird erst kurz gegrübelt, ob das hoffentlich was Versautes ist, dann geklickt. Brav!

Ne, wollte nur kurz den Unfug „Nicht für die Schule lernen wir, sondern für das Leben“ final zerschmettern. Denn wer, außer dem Lehrkörper, begegnete uns je mit dem Begehr, wissen zu wollen, dass der Minuend Minuend heißt? Frag ruhig! Auch an der Theke:

„Hömma, wie heißt datt noch mal beim Abziehen?“

„Kacken?“

„Nee, wennet um minus geht.“
„DISPO?“

Sag ich doch! Wenige werden wissen, ob der Minuend über oder unter dem Bruchstrich steht, meine Damen und Herren Kultusministerlein.

Übungsaufgabe, die auch in Kleincoronagruppen gelöst werden darf:

zeige den Minuend:

Power Rechner

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

Eine Antwort zu “Aus der… Edukationsanstalt

  1. Ach ja, wie ich das liebe und immer geliebt habe, Formeln! Kein Mathematiker oder Naturmissenschafler wird es je verstehen, wenn ich behaupte, dass die Welt sich nicht in solche pressen läßt und Algoryhtmen doch nicht alles sind, noch die Welt tatsächlich beherrschen. Noch weniger hat das je eine Mathelehrer verstanden.
    Sowenig wie der Reli-, Deutsch- oder Sozialkundelehrer, wenn man ihm ein paar simple biologische Tatsachen vor den Latz knallte.
    Thema verfehlt, setzen.

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.