Daggis Denksport 200

Gegeben: eine Wohnung in einen Mehrfamilienhaus.

Aufgabe: Sanierung.

Berechne: welcher Handwerker fängt pünktlich um 8 an?

Liebes Hetzblatt, uups, Herzblatt, ist es

a) der Elektriker, der mit feinem Gerät die vorhandenen Leitungen auf ihre Weiterverwendung prüft oder

b) ein Anstreicher, der mit weicher Rolle sanft Farbe aufträgt oder

c) der Typ, der so aussehen will, als ob er der Oberchecker wäre, der aber erst mal eine raucht und dann mal sehen oder

d) Presslufthammer B-B-Bernhard, der zunächst lockere 5 Minuten Abbruchgetöse veranstaltet, dann aber merkt, da fehlt noch was, die Flasche Bier gegen Staub holt, um weitere Arbeiten lässig gegen halb10 in Angriff zu nehmen?

Daggi meint, da könne sie aber keinen Tätschel ausloben. Das kriegen doch sogar die Followies raus. Ob ich das so schreiben solle? Nä, irgendwie was von „zu simpel für die erlesene Leserschaft“ solle ich schreiben. Das andere solle raus! Das geht klar. Mach ich glatt.

 

Oder, 30 Jahre später, was auch schon wieder 14 Jahre her ist, aber das ist eine neue Aufgabe…

2 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi dirigiert, Denksport

2 Antworten zu “Daggis Denksport 200

  1. Wenne dat so intensiv hinterfragst, wird dat wohl der mittem Pressluft gewesen sein?
    In Oberhausen ist immer was los! 💪🏼

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.