Dubiose Freizeitgestaltung

Es war einer dieser Tage, Daggi hatte nichts bestellt und die Fußball- Bundesliga spielte alle Partien zeitgleich. Oder sogar synchron! Was bedeutet, der frühe Samstag Abend schreit nach Zerstreuung, um halb 7 kommt kein Spiel.

Der Schriftführer klickte in die 3sat Mediathek. Da, das wäre doch was: https://www.3sat.de/film/spielfilm/slow-west-100.html .

Ist ja noch hell, da dürfen auch  „surreale und märchenhafte Elemente einfließen “ .

Aber er hatte Glück! Es gab reichlich Schießereien und viele noch Totere als es die Kicker von Werder Bremen sind. Ein Glücksgriff. Doch was war das? Ihm, der die neuesten Weltraumkarten für Daggi zeichnete (wg. Staugefahr) fiel es doch gleich auf:

da will einer aus Colorado weiter nach Westen. Und reitet immer schön vor den Bergen längs und weiter und Schießerei und weiter und Berge…. WOLLTEN DIE IHN VERARSCHEN? Sowohl Kaskadengebirge und Rocky Mountains stehen in Nord- Süd Ausrichtung (für Trump: von oben nach unten). So geht es nie nach Westen, Macker!

Und wie goldrichtig das wache Auge des genialen Schriftführers wieder aufgepasst hatte, im Abspann stand es: gedreht in Neuseeland und Schottland. Da gibt es höchstens Haribo Colorado. Ha, ihn konnten sie nicht überlisten, hat er doch einst den legendären Streifen abgeliefert, für dessen Soundtrack der Grammy immer noch nicht eingetrudelt ist. Ja, er wusste, wo der Hammer hängt, wo Westen ist. Ganz sicher.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Blinkis Basteleien

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.