Diese Österreicher aber auch!

Die trauen sich was!

UNSEREN guten, bescheidenen Uli H., bekannt als Irgendwas mit Fußball und Gericht, also  vom Gericht, nicht als, den nehmen die her, um im Film heute am Abend in 3sat  dubiose Finanzaktionen zu beschreiben.

Also, da fällt mir ja nur eines ein:

Trosttätschel

Zusatztätschel: um einen Wasserschaden zu beheben kommt in Österreich im Film tatsächlich der Installateur- potzblitz! Deutsche warten da immer auf den Klempner. Das mag das Durcheinander auf den Großbaustellen erklären.

KlempnerSpenglerFlaschner und Blechner sind Berufsbezeichnungen für Handwerker, die Bleche bearbeiten und zu Bauteilen im Bauwesen oder zu Handelswaren verarbeiten.“

Wenn die was mit Flüssigkeit am Arbeitstag zu tun haben, ist es Bier und nicht Wasser, das irgendwo tropft.

 

 

 

 

3 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

3 Antworten zu “Diese Österreicher aber auch!

  1. Der Spangler schreit dem Klempner zu: sag schnell dem Flaschner, Bier herbei, die Flaschen sind schon alle leer. Der murmelt drauf dem Blechner ins Ohr: Blech erzählt der! Der Kasten kann doch noch nicht leer sein.
    Und endlich ist die Installation fertig. Es fehlt ihr an Funktion – laßt sie Kunst am Bau sein!
    In der Küche wüßte man das, viele Köche verderben den Brei. Vielleicht kommt deshalb in der Regel erst mal gar keiner, wenn irgendwo die Leitung leckt, außen oder innen? Der Wagemutige greift darauf selbst zur Rohrzange, Ergebnis ungewiß.
    Aber warum der Wurst – Uli? Na, weil man in Österreich sonst gar niemanden kennt, der sowas tun würde. Die können ja die ganzen deutschen Wirtschaftsbosse nicht kennen. Und ihre eigenen tun sowas nicht. Der allfällige Steuerbetrag wird auf Ibiza verhandelt und nur selten sind die Kameras an, die Landeshauptmannschaft ist weit und überhaupt, sowas tut man doch nicht!
    Ah geh, hör auf, a so an Schmäh. Bscheißn hätt a woin. A so a Grattla.

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.