Na, keine Geheimnisse?

Bei der heutigen Konferenz in der Dienstvilla regte Daggi an, dass der ökologische Fußabdruck der Dienstvilla noch kleiner werden könnte. Aber wie? Auf Papayas und Pils aus Pasadena wird ja schon verzichtet. Die Dienstreisen wären zu minimieren, Daggi müsse ja nicht so oft zu „ihrer Nichte“ nach Liechtenstein, schlug ich vor. „Aber das seien doch Termine voller Vertrauen, so privat“, hieß es. Monsieur Blaumann und ich schlugen Daggi vor, ihr Tails zu zeigen. „Ihr Säue!“ „Mooooment! Tails

zielt darauf ab,  Privatsphäre und Anonymität zu bewahren und hilft dabei,

das Internet anonym zu nutzen und Zensur zu umgehen.

Und „die Nichte“, die womöglich in einem Bankhaus in Vaduz arbeitet, kann fix kontaktiert werden, bzw. nicht extrem fix, läuft per DVD alles über das Tor- Netzwerk. Von Edward Snowden empfohlen.“

Wo es denn das gebe.

Na, als IT- Sicherheitsbeauftragter der Dienstvilla muss man doch vor Innen- Horsti und Gesundheits- Spahni gewappnet sein. Also schon getestet, 1,2 GB nur auf der DVD.

 

 

3 Kommentare

Eingeordnet unter Dinkel Grundlagen

3 Antworten zu “Na, keine Geheimnisse?

  1. Ökologischer Fußabdruck – ich habe ab 1.8. einen neuen Stromvertrag, der mir ab einem ganz bestimmten Verbrauch 120,00 € nach einem Jahr zurückzahlt. Mein Verbrauch liegt genau PlusMinus um diese Zahl herum. Wäre es mir nicht als Kleingedrucktes im Vertrag aufgefallen, wäre ich vielleicht am 31. Juli 2021 ganz stolz, weil ich 50 kWh weniger verbraucht habe, aber deswegen keine 120,00 € zurück bekomme. Ist zwar reiner Ökostrom aus Dresden, aber animiert nicht zum Stromsparen.

    Liken

  2. Zur Not einfach eine Avocado weniger essen, das müsste hinkommen 🙂

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.