Krisenblog 2

Na, das wäre auch wunderlich, wenn Jobcenter den Kumpel Corona nicht nutzen würden, um die Zahl der Leistungsempfänger ratzfatz zu senken. Einfach kuschelige Blödsinnskurse weiterhin verpflichtend durchziehen. Alles neu macht der Mai, auch die Statistik.

Hartz IV: Jobcenter schicken Menschen trotz Corona-Krise weiter in Maßnahmen

arbeitsagentur5

Arbeitsagentur, Haupteingang

3 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

3 Antworten zu “Krisenblog 2

  1. Keine Ahnung, wo das stattfinden soll, ich kenn nur ausgesetzte: bedeutet für die Bildungsträger 0 Einnahmen, also Kurzarbeit – jeder darf mal, nicht wahr!

    Gefällt mir

  2. Wobei, sorry, ich vergaß: ist ja noch ungeklärt, das mit der Kurzarbeit – ist ja keine Industrie, die das Procedere kennt und vor allem (in dem Fall auch die Gewerkschaften) genug Einfluß auf die Politik hat!

    Gefällt mir

  3. Wir haben normalerweise auch Maßnahmen für Leistungsempfänger (Sprachkurse). Seit letzte Woche liegen die Aktivitäen allerdings bei 0. Alles abgesagt gemäß Corona-Landesverordnung.

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..