Kochblog Balkan

„Endlich Kochblog, schon bald ein Monat um und nichts Warmes auf der Pfanne?“, so wird die besorgte Frage der Followies sicher lauten.

Aber jetzt ist es ja so weit.

Ein Rückgriff auf Herrn Edelmann, die Älteren werden sich erinnern.

Edel

Für Nebeltage hat man ja gerne Proviant parat. Und das Gemüse kam zwecks Erwärmung zum angebratenen Fleisch.  Und das Gemenge auf Nudeln, morgen auf Reis. Ist ja simpel, jetzt kommt aber erst der interessante Teil.

Das schmeckt auch so, wie es aussieht: frisch, sonnig, fruchtig; ist aber aus der Büchse.

Wie kann das sein?

Nachgucken: es steht gedruckt: 7 Sorten Gemüse aber NUR

1,5% Öl, 1,2% Salz, 1% Zucker! Kein Maggifix, kein Schuhbeckschummelsalz, kein Mehl, kein Verdickungsmittel, keine Hefeextrakte; einfach nix! Da schauen die am Periodensystem Geschulten in die Röhre.

Darum auch 1 kg = 2,86 €.

Kein Nachwürzen nötig. Aber nachbestellen. Bevor Trump Balkansanktionen verhängt, verschärft oder verspricht, weil da vermehrt russische Raketensysteme gekauft werden. Wenn der Trump sich nicht fragt, warum, kann dem das ja einer stecken. Gut, der wird dann gefeuert.

Woher war das noch, real oder Metro…… klick…. klick….

Daggi sagt: „Mach schon, da könnt ich mich reinlegen.“

„Hauptsache, du legst mich nicht rein.“ (schnell weg………………)

12 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

12 Antworten zu “Kochblog Balkan

  1. Ein Kochbeitrag mit Daggifix ohne Maggi, macht nix.
    Diese Dose da kenne ich übrigens. Wie kommt denn das Ding bloß zu Dir? Muss wohl eine vagabundierende Wanderdose sein, aus Djuvec vermutlich. Es gibt Reis, Baby, singt Helge vergnügt und schüttel’ Dein Haar für mich, singt er auch schon wieder.
    Jetzt habe ich einen Bohrwurm.
    Oh, Djuvec, Du dösiges Gemüse, ich schreibe hier schon lauter Blech, drum flüchte ich jetzt in die Kombüse.
    Liebe Grüse,
    Amélie

    Liken

  2. Etwas auf Litauisch sagen und es so meinen und schon wird der Eistag etwas duveciger, etwas kochender und dieses lustigliebe Litauisch gefällt mir auch immer besser. Überall turnen diese Kringelchen an den Buchstaben…:o)

    Liken

  3. Aus der Metro bestimmt nicht – da hätte es sicher einen höheren Preis.

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.