Kunsträuber aktiv?

Als Daggi die Nachrichten aus Dresden vernahm, dass jemand das Zusammengeklaute geklaut hat, wurde sie skeptisch ob der Sicherheitstechnik der Dienstvilla.

schluck

DagGrün 001g

Ob der Grüne Spaghettiträger aus der Blauen Phase noch im Roten Salon war?

Grüni101

Puh, alles paletti mit Spaghetti!

Und auch der permanente Tätschel in silber war noch am Platz.

5000klein

Jetzt noch prüfen, ob der Bob noch in der Garage stand….

bob

Alles klar. Sie legte sich hin.

DSC_2Mega_Pix

DSC_2Mega_Pix

7 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

7 Antworten zu “Kunsträuber aktiv?

  1. Daggi ist in all ihren Erscheinungsformen immer wieder herzig.
    Über den Kunstraub habe ich auch mehr als gestaunt. Ich habe ja in Dresden meine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht und war insgesamt 4 Jahre dort – natürlich auch im Grünen Gewölbe. – Wenn die eingestiegen sind, war das Parterre – hätten da nicht Fenstergitter davor sein können oder müssen oder sollen.

    Gefällt 1 Person

  2. Lo

    Nein, wat sind die Diebe doof: an gestohlenen Sachen kann man kein Eigentum erwerben. Das steht im § 935 Bürgerlichen Geschwätzbuch.

    Gefällt 1 Person

  3. Da brauchte noch jemand Geschenke für Weihnachten. Bisschen Blingbling hübsch verpackt unterm Lamettabaum.
    Na das wird ein Fest. Und war kein eleganter Einbruch a la Rififi. Das war ein Einbruch versammelter Vollpfosten. Sowas hält keine Vitrine aus.
    Liebe Grüße,
    Amélie

    Gefällt 1 Person

  4. P.S. Wo gibt es diesen Tätschler? Spaghetti sind das Grundnahrungsmittel für Hartweizener Spiralnaturen.

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.