Ein Mahnmal

Oh weh, da bestellt ausgerechnet die ARD in ihrer „Zukunft_Bildung“ Trallalla- Woche ein Mahnmal für den unbekannten Fußallreporter bei Daggi. Könnten ja ihren Sportschau- Chef ausstellen. Aber da kämen ja Sky, Datsong(?) und Sport1 sowie EUROsport zu kurz.

Schlecht zahlen wollen die auch- man müsse ja an die Gebühren Zahlenden denken. Das dürfte eine Ausnahme sein. Spitzenreiter beim Denken ist der WDR. Der denkt, wenn Beschäftigte nach dem Dienst auf 107% des letzen Gehalts kommen, werden die schon über die Runden kommen. Beim ZDF: purer Neid, bei nur 102% sehr verständlich. Alle echten Beamte weinen. Natürlich nur, bis sie das Morgentablet aufschlagen und über die Lebensleistungsrepektgrundhastenichtgesehen- Rente lesen. Aber zurück zum Sport.

In der laufenden Saison sind sich alle einig, einen Ball, der irgendwie über die doch sehr platte Wiese in des Gegners Richtung per Fuß- bei Dortmundern mit krankem Fuß- befördert wird, einen VERTIKALPASS zu nennen. Und für diese Gestörten enthüllt  Daggi fast feierlich den

Goldenen Vertikalen.

 

orange-009

Daggis Festrede:

Moin die Herren, Damen sind ja nicht zu verorten.

Ich fasse mich kurz. Wer will nicht schnell ans Buffet, an die Tränke, in’n Puff. Spesen erleben? Eben! Der Preis soll ewige Mahnung sein, vertikal und horizontal unterscheiden zu können. Mein Merksatz dazu:

Nach 20 Pils liegt man schon mal

auf der Wiese- horizontal.

Dann daheim fährt ganz normal

der Aufzug dich stets vertikal.

Gibt es bis hierhin noch Fragen?

Ja, da vorne…. ob fertig?…. Moooment noch…..

Ich habe auch ne Frage. Jetzt stehen ja Länderspiele an. Und auf allen Sendern labert ihr von einer Länderspielpause? Was macht denn die Bundesliga in der Zeit? Sonderschichten, Extraspiele? Wer hat also Pause? Ach, ich sehe nur müde Birnen. Was für ein Glück, dass ich euch nicht im Chemie- Seminar dabei hatte.

In diesem Sinne.

Das Buffet ist eröffnet.

Rote Plörre (Detail)

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Daggi

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..