Tag in der Botanik

Eine schöne Herbstwanderung, querend Mark Euro Brandenburg, wollte Daggi antreten. Mit Zelt und Rucksack, so etwas hatte sie ja eeewig nicht mehr gemacht. Doch eine Reise ist ja voll unöko, das war ihr klar. Sie änderte die Destination. Grünzeug am Nordrand ihrer Ländereien wollte sie aufsuchen. Ruckzuck war sie vor Ort.

Ein kleines Gewitter, da musste sie kurz in Willy’s Eck eine Pause und eine Frikadelle einschieben. Pilsken hinterher, dann ging es weiter.

Regenwald7

Regen!wald

Milde glänzte das Gestade.

BernePark 001

Ganz ohne störendes mobiles Endgerät vernahm sie auch sehr bald erste Rotkehlchen. Hoch oben kreiste ein Rotmilan. Eine Rotbauchunke (Bombina bombina) hüpfte in den Tümpel. Rot Weiß Oberhausen machte einen Langlauf. Doch was sah sie da? War das möglich. Daggi verhielt sich ruhig und spähte genau. Doch, es gab keine Zweifel. In dieser Gegend war ihr Vorkommen noch nicht nachgewiesen, also machte Daggi mit ihrem für äußerste Notfälle doch ganz unten im Rucksack deponierten mobilem Endgerät einen Schnappschuss der seltenen Rotdachse (mobilis quattuor rotarum):

Rotdach

Die scheuen Gesellen machen gerne Rast im weichen Herbstlaub. Erst in der Dunkelheit gehen die putzigen Jäger auf die Jagd nach frischen Zweibeinern. Daggi machte sich auf den Heimweg. Der Schriftführer sollte aus ihrem Rohmaterial einen weiteren Blog der Besinnlichkeit basteln. War noch Roter im Keller?

7 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

7 Antworten zu “Tag in der Botanik

  1. Was für besinnliche Naturbetrachtungen. Doch das Rad im Wasser stimmt mich nachdenklich. Stammt es etwa von unserer werten Frau Goodword? Die ist doch so viel mitm Radl unterwegs. Da wird doch nix passiert sein … 🙂

    Gefällt 1 Person

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.