Isch abe ga kein Auto

Aber:

In Moskau hat die U-Bahn-Station Aeroport  gar keinen Flughafen!

https://de.rbth.com/reisen/80158-fehler-moskauer-metro-vermeiden :

….. Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie zum ersten Mal Moskau besuchen, ist die Annahme, dass einer der Moskauer Flughäfen in der Nähe der zehn Minuten vom Zentrum entfernten U-Bahn-Station Aeroport liegt. Dieser Fehlschluss kann dazu führen, dass man sein Flugzeug verpasst, denn alle Moskauer Flughäfen liegen weit vom Stadtzentrum entfernt und sind mit den Aeroexpress-Zügen von der Belorusskaja-, Kiewskaja- und Paweletskaja-Station erreichbar. Den Namen Aeroport verdankt die Station übrigens einem alten Versuchsflugplatz, der jetzt eine Wohngegend ist.

Da könnte doch Berlin eine Station, die bisher womöglich „Bei Clara umme Ecke heißt“, groß rausbringen. Oder so ginge es auch:

UbahnDag

 

 

Werbeanzeigen

6 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

6 Antworten zu “Isch abe ga kein Auto

  1. Super! Super!! SUPER!!! Ich kenne zwar in Berlin eine Straße, die meinen richtigen Familiennamen trägt – aber „Clara-umme-Ecke“ ist mir noch nicht übern Weg gelaufen. Aber ich hänge ja auch nur noch am Computer – da kann ich so etwas nicht finden.
    Und tschüss und danke!

    Gefällt 1 Person

  2. Lo

    Tja, das ist dann ja eine richtige „Luftnummer“. – 🤣😂😅

    Liken

  3. Endlich mal ein freundliches Gesicht in den U-Bahn-Stationen. Ich bin dafür, dass der Grinse-Emoji gegen das Daggi-Gesicht ausgetauscht wird. Ist doch wesentlich authentischer 🙂

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s