Heute: von einem von Einem

Das war auch der HNaschfreundin Daggi unbekannt.

Wer es als Deutscher  klug anstellte, konnte bis in Moskaus Zentrum vordringen und dort Großes planen. Na ja, bei „klug“ können Militärs schon nicht mitmischen.

Aber Ferdinand Theodor von Einem, der hat da einfach eine Schokoladenfabrik gegründet. Nach dem Umzug dann  größer. Gute Lage für die Pause. Bis 2007.

Screenshot_2019-09-20 Wie ein Deutscher im 19 Jahrhundert Russlands beliebteste Schokoladenfabrik gründete

Arbeitszeitverkürzung, höchste Branchenlöhne und die Einführung einer Rente- der FDP schmeckt die Schokolade nicht mehr- von Einems Beschäftigte hatten eher keinen Bock auf Revolution.

https://de.rbth.com/geschichte/82469-ferdinand-einem-schokoladenfabrik-roter-oktober

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s