Sowjetischer Arbeitsschutz

Wackere Lesende der Daggi- Dramen wissen:

Überprüfe die Spannung nicht mit dem Finger“!

Nur immer komplett lesen, dann stellt sich Spannung in durchaus erwartbarer Intensität schon ein.

Am Arbeitsplatz ist das anders, es wird gewarnt:

Bildschirmfoto vom 2019-09-16 10-37-29.png

Ob der Meister in einem Wassereimer steht, ist nicht bekannt.

Aber was eine Steigleitung ist, dürfte jetzt klar sein.

Mehr aus der Arbeitswelt, z.B. das Motto aus des Schriftführers Schreibstübchen „Trage keine Flaschen ohne Verschluss “ unter:

https://de.rbth.com/geschichte/82416-sowjetische-arbeitsschutzplakate-horrorfilmen

 

 

Werbeanzeigen

9 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

9 Antworten zu “Sowjetischer Arbeitsschutz

  1. Da müssen wir nur auf Clara warten, die kann von solchen Sachen bestimmt noch weitere Loblieber singen! 😀

    Gefällt 2 Personen

  2. Clara ist schon da – aber über die sowjetischen Arbeitsschutzplakate kann sie keine Loblieder singen – die sind ja wahre Horrordarstellungen aus dem Arbeitsleben – passieren leider, vor allem ohne Helm oder richtige Arbeitsschutzkleidung.

    Gefällt 2 Personen

  3. Passt ja gut zu Halloween 🙂

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s