Irgendwo im Süden…..

Rebloggen geht wohl nicht mehr.

Dabei habe ich so liebliche Beiträge.

Sowohl als auch, sagt man, irgendwie, genau.

Als wenn nichts zu Österreich bereits erschienen wäre, ne, das geht klar, also  brauche ich den Fußball nicht zu erwähnen, jau, die Austria wieder mal Deutscher Meister, watt?. Statt  *ayern… aber wie?Da heißt es: KURZ!  aufpassen.

Es gab bereits Thematisches, da nehme ich das da erneut:


Feinheit aus einem älterem Werk.

Da geht es um Österreich- woher- wohin- warum. So was halt.

Und, Daggi, hast du es bald?

DSC_2Mega_Pix

Also, das ist ja fesch.

1947 bekam Ö statt der Reichsmark- die Älteren erinnern sich- den Schilling.

Muss ja auch ein Symbol auf so eine Münze.

Das Bild Der Sämann und der Teufel von Egger- Lienz sollte das Symbol liefern.

Dynamisch haut der Sämann den Samen in den Boden. Den nehmen wir!

Später wurde die 1 Schilling Münze eingestampft.

Man hatte noch mal drauf geguckt, und erneut, nä, da war nicht der Sämann, da gab es kein Vertun, da war der Teufel drauf. Teufel + Österreich, das war nicht so genehm. Verdammte Symbolik.


Passt schon. A geh, schleich di.

Jaja, der Piefke blickt durch, Nachbarn! Ihr lasst die depperten deutschen Abiturienten, die den nc nicht schafften,  ja nicht Medizin studieren, um Deutsche zu heilen, höhö, bestimmt das nicht. Was soll denn rauskommen, wenn ’ne Sächsin im Österreich- Idiom  lernt? Ich weiß es! Leere Tische, gemachte Betten.

Jedoch: Erste Hilfe nötig:

Gruß an den Inkasso- Heinzi.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Daggi deklamiert, Daggi dirigiert

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s