Wetter und Sport

Wie das Wetter so ist, kann ganz einfach geprüft werden. Naja, ich gehe dabei ganz locker davon aus, dass die Lesenden in einer sog. Wohnung leben (noch, schon nach der  Post geguckt heute?) und aus dem Fenster gucken können. Das dürfte  erstmal reichen.

Denn Großes steht an. Nee, nicht der Versuch der Dortmunder, die Seppls noch zu überholen ist Schwerpunkt dieser Ausgabe. Das Thema lautet Borussia Mönchengladbach. Es ist ja bekannt, dass Dortmund schon da gewinnen muss, um überhaupt noch eine Chance (Schoonz, Schanggs (wie Fußballer eben so reden) zu haben.

Aber es geht auch um die 2. Mannschaft vom Bökelberg. Und die sollte tunlichst in der 4.Liga in Köln obsiegen, damit RWO in Liga 3  aufsteigen kann. Aber da gewinnen die doch gerne. Was bringt mir das? Nun, eine Liga höher als RWE bringt alles! Leberkässemmel kannst du dagegen vergessen.

Menno…. „Daggi? Kann ich schon ein Beruhigungs- Jever?“

„Hat doch noch gar nicht angefangen!“

„Aber in fünf Stunden!“

cropped-fuc39fball-008.jpg

Auch wenn was von Niederrhein dransteht, den Dahlmann vom Sportsender hinderte es nicht daran, von den Westfalen in Rot- Weiß zu sabbeln.

 

3 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

3 Antworten zu “Wetter und Sport

  1. 1) Ich bin kein Fußballfan, noch nicht mal Ahnung habe ich davon. 😳
    2) Ich wohne zwar in Bayern, freue mich aber jedesmal tierisch, wenn die Weißwurstzuzzler verlieren. 🙄
    3) Auch, wenn ich keine Ahnung… siehe 1) 😆
    4) Zu einem zischenden, kalten Jever würde ich nicht NEIN sagen, niemals! 🙂

    Liebe Grüße, Werner 🙂

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.