Daggis Denksport 175

So, dann wollen wir mal sehen, was der Leistungskurs Chemie im Wahlfach Geometrie so drauf hat. Hefte raus! Elektronische Hilfsmittel möchte ich nicht sehen und… ja, Clara? …. nein, du bist nicht befreit. Tablettchen rein und forsch ans Werk. Sonst noch Fragen? Nicht. Gut.

Welcher geometrische Begriff wird gesucht?

drink-140

33 Kommentare

Eingeordnet unter Denksport

33 Antworten zu “Daggis Denksport 175

  1. ich nehme an du meinst das tor.
    das ist ein rechteck.

    Liken

  2. upps, das glas sekt habe ich glatt übersehen.
    das ist schwierig, da ich 1978 das gymnasium verlassen habe.
    das könnten zwei vierecke sein.

    Liken

  3. Lo

    Ich sehe nur das Holstentor.

    Gefällt 1 Person

  4. Mallybeau Mauswohn

    Darf ich bitte, Frau Lehrerin? Ich vermute, dass es sich bei diesem Bilderrätsel um den gläsernen Torwart handelt. Heutzutage muss ja alles transparent sein, sonst würden Verschwörungstheoretiker noch behaupten, dass es sich hier um ein Sektglas in einem Tor handelt. So was albernes 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Das Wort Lösung muss ja nicht immer was mit Chemie zu tun haben, es kann ja auch was mit Mathematik zu tun haben. Oder auch einfach mit einer Rätselaufgaben Lösung. Und nichts anderes will ich von dir

    Liken

  6. Lo

    Wenn das nicht der Sektor ist.

    Gefällt 1 Person

  7. „Tablettchen rein und los!“ 😂👌🏼

    Liken

  8. Aber Daggi, was hat Politik und die Teilung Berlins mit Geometrie zu tun?

    Liken

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.