Ey, Emmerich*

*für Navi- Abiturenten: liegt am Niederhein, also wo der Rhein noch Rhein heißt und noch nicht Lek oder Waal , wobei letzterer Zweig kein Fisch ist. Dafür wäre der ja auch zu dick- vollzwinker.

Ne, watt ich sagen wollte, Emmerich. Euer Stadtwappen finde ich ja supi.

Wurde ja schon behandelt:

https://dinkelschnitte.wordpress.com/2013/06/01/daggis-denksport-075/

Damals. Und nun?

Bei einem Rheinpegel von 2,2dm- Moment, ich rechne um für…. das sind 22cm.

Was soll da der Eimer noch? Die Zeit für ein neues Wappen ist reif.

Pegel ist aber nicht die Fahrrinne. Aber für Hamburger (ist da, wo die kein Fußball können) sei bemerkt: Elbe ruhig jedes Jahr tiefer ausbuddeln, ja, ist das  der Bringer? Öh, eher nicht. Das Wasser fließt nur schneller durch. Und wenn in Dresden überhaupt keine Elbe ist, da könnt ihr buddeln bis da:

https://www.bento.de/trip/interaktive-karte-antipodes-map-zeigt-welcher-ort-auf-der-anderen-seite-der-welt-liegt-a-00000000-0003-0001-0000-000001700049

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

2 Antworten zu “Ey, Emmerich*

  1. Pegel, also Pegel … also hat zwar was mit Wasser zu tun, aber von Fahrrinne in dem Zusammenhang versteh ich auch nichts. Als wenn sich die Fahrradräder wegen so einem bissel tiefer reinsrücken täten. Ist blödsinn, wenn du mich fragst! 🦉💡

    Gefällt mir

  2. Ach so. Kann sein. Man wird sehen. Zurück in die Funkhäuser.

    Gefällt mir

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s