Der olle Pawlow

Erst eine Karte.

Das erweiterte Gebiet von Stari Grad!- nicht das andere, wovon neulich wieder der NATO- Sender arte schwärmte- Stari Grad, Insel Hvar, aktuell Kroatien, einst eben Jugoslawien.

StariGrad

Oben rechts im Eck versammelte sich so gegen 11h einst unser Billard- Quintett. Zusammengestellt nach dem Fußball- Betrug GER- AUT zu Ungunsten Algeriens bei der WM 1982. Fortan wurde Mittwochs gespielt, damit man den Pennern nicht zugucken musste.   Und der Tisch war da auch immer frei. Kam schön was in die Kasse. Verwendung: Bildungsreisen. Diese war die Zweite. Erste war Dubrovnik.

Da sitze ich neulich so rum und gucke.

In den Fernsehkasten rein. Gegeben wird ein Kroatien Krimi. Zwar war die Insel Vis im Bilde, aber die Fähre kam auch trötend und groß um den Hügel. Und das Erscheinen der Fähre Split- Hvar war einst der Startschuss zum Bier holen. [Kabarattistendarsteller, die wo einen auffen Pott machen wollen, kommen da immer mit „zum Bier um zu holen“ woher? Umme Ecke! Issne andere Liga, Wollt ich Nuhr erwähnen. Gimmick für Düsseldorfer Anwälte.] Da gucke ich also und flitze los. Ging gar nicht anders. Wenn man  so konditioniert wurde. Du hast es einfach drin.

Wenn ich jetzt sehe, dass da noch weitere Linien dazu kamen- hach- seufz-….

 

 

 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Blinkis Basteleien

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s