Daggi gibt die Deppin

Woran erkennt der interessierte Inländer ein Hochwasser?

Oft stehen Schriftzüge am Ufer halb  im Wasser oder ein Anlegesteg wirkt so sinnlos, da  auch er  unter Wasser steht. Oder gar Zäune lassen ahnen, menno, da kann doch eher kein Fluß sein.

Ruhr, breit

Ruhr, breit

Da weißt du Bescheid. Denkst du!

Richtig sicher kann man aber erst sein, wenn eine der Pappnasen im TV dir erzählt, dass Hochwasser ist. Die stehen da, sagen was auf und erst, wenn rausgezoomt wird, da erkennst du- sollst gefälligst erkennen- HUI! Da ist wohl Hochwasser. Die Pappnase steht ja mit Gummistiefeln im Wasser. Du nimmst einen kräftigen Zug aus der Pulle/ Tasse mit der kleinen Hoffnung, eine XXL- Gimmick- Welle spüle Pappnäschen hinweg.

Hömma, irgendwas mit Medien, pass auf. Aber das Aufpassen klappt ja generell schlechter als das Aufsagen. Würde ein Aufsage- Roboter ins Wasser sich stellen? Nö. Der hat ja nicht so’n Scheiß studiert. Der ist irgendwas mit Strom. Geht doch nicht ins Wasser.

Wenn jemand im Wattenmeer steht und Gummistiefel anhat, dann ist da was? Eben! Negatives Hochwasser oder was euch dazu einfällt. Niedrigwasser. Ebbe für Flachlandtiroler. Und, ihr medialen Penner, nervt auch nicht erneut mit einer Sturmflut in der Ostsee. Da gibt es nur Hochwasser, keine Tide. Könnt euch ja da hinstellen, da spült es euch weiter raus. Und eine Ruhe träte ein. Und nehmt die Sportpenner gleich mit. Hier, den Blödel von gestern, der gleich wieder ZWEI Top-Favoriten beim Ski- Getue ausmachte. Merke: TOPP ist immer nur EINER! Danach kommt ein Favoritenkreis.

Aber jetzt zur Erfüllung der titelzeilig versprochenen Sensation.

Ruhr0004

DSC_2Mega_Pix

Und Daggi, pass auf das Pfand auf!

8 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert, die Darstellerin

8 Antworten zu “Daggi gibt die Deppin

  1. Clara

    Spinn hier nicht ewig rum…. das ist ja völlig abgehoben !!!
    Ein Astronaut im Wasser , was solln der verrückte Scheiß.
    Ja ok. jedem das Seine und wenns tut gut 😀 helfen tuts bestimmt nicht.

    Liken

  2. Clara

    Vorgestern hab iich einen Film im tv gesehen“ Krauses Odysee“ hieß er oder so ähnlich.
    Da gabs eine Szene drin , da mußte ich an dich denken und kurz laut auflachen 🙂:
    Die Handliung: Der Krause ist mit seinen zwei Stammtischfreunden nach Griechenland gereist, um den Vater seiner Enkeltochtrer zu finden. Dieser hat sich angeblich damals aus dem Staub gemacht und sich nicht um seine Tochter geschert. Die Tochter will aber nun heiraten und ihren Vater bei der Hochzeit dabei haben. ( etwas unlogische Handlung , aber egal).
    Auf jeden Fall sind die drei dann im Zuge ihrer Suche nach dem Vater dann auf einer kleinen Insel angekommen.
    Ein kleines Boot , das dort auch hin wollte ,zwecks Anlieferung von Lebensmitteln, hat sie mitgenommen, weil die Fähre nicht kam,( typisch Griechenland) 🙂.
    Ein freundlicher Mann mit Hut hat sich ihnen vorgestellt:“ Hallo ich bin der Dietmar, wie kann ich Euch helfen ? Ach und da ist ja endlich das Dinkelmehl, auf das haben wir schon gewartet !!:
    Dann sind sie durch den Torbogen ( auf dem stand ‚ anders Leben „) auf das Gelände der Kommune gegangen , was am Meer lag.😁

    Gefällt 1 Person

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.