Oktober- Revolution im DLF- Kultur

Normalerweise ist ja schon in den frühen Morgenstunden das Humor- Gewitter der ÖR Radiosender verbraten, so mit der Morgenandacht und ähnlichen Ansagen.

Mitunter aber steigt sie wieder auf in lustige Höhen, diese Sabine Adler, DLF.

Denn von oben hat sie den Überblick, soll man glauben, war aber noch nie so.

Heute stellte sie also fest, das der GasGerd sehr wahrscheinlich in St. Petersburg zum Aufsichtsrat- Boss bei Rosneft gewählt wird. Oder bestimmt. PUTIN!

Das war ja so weit bekannt.

Jetzt kommt es aber ganz dicke!

Dicker und lauter als einst der Platzpatronenschuss aus der Bugkanone der Aurora* verkündet die Adlerin, was wirklich kaum zu glauben ist.

Da sollen doch tatsächlich die Bosse in diesem Russland sich vom Ertrag des Konzerns ein hübsches Stückchen abknapsen! Wäre der Kaffee schon fertig gewesen, ich hätte ihn sicher verschüttet.

„Monsieur Blaumann, du warst wieder an’ner heißen Sache dran?“

Blaumann 004

„Und ob! Ich hatte wieder den richtigen Riecher (nicht im Bild).

War ja wegen der großen Sache dem Winterkorn auf den Fersen.“

„Ja, nun?“

„Der muss den DLF- Kram wohl auch gehört haben, der war so verkabelt unterwegs, als er seine Frührunde drehte, um Kekse und Dosenbier den Bedürftigen zu bringen.“

„Im VW?“

„Lastenfahrrad, so bescheiden….“

Tja, so sind sie unsere Bosse, diskret, dezent und von fast devoter Bescheidenheit. Aber DER RUSSE wieder!

 

  • nicht zu verwechseln mit „Aurora mit dem Sonnenstern
  • Später am Tag soll der GasGerd auch gleich durchgegriffen haben (Symbolbild):
  • Kreml77
Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s