Klar Leute, ist auch für mich die sechste Stunde.
Aber angesichts der Hitze wollen wir uns nicht mit Formeln beschäftigen ….puuh.. wattn Glück,,,,geil.… wollen uns die Formel in Kleingruppen herleiten… heute? …bo ey…. ich habe da mal was vorbereitet:
Versuchsanordnung:
Eiswürfelkühlhaltkübel
Ein gekühltes Getränk nach Wahl (nein! nicht nach der kommenden Chicksalswahl, da reicht ein Getränk doch nicht!) Habe da wahllos zugegriffen.
Nun wird das Ensemble unter dem Deckenventilator (nicht im Bild) positioniert.
These: Der nach unten wirkende Luftstrom zögert die unerwünschte Erwärmung des Getränks hinaus.
Prüfungsaufgabe: Berechne, wie lange das wirkt.
Jaaaaa. da vorne…..?
Alsooooo…. gesetzt der Fall, es ist der Schriftführer anwesend und ein Getränk wie im Bild im Bottich, kannste da nix berechnen. Ruckzuck ist das Zeuchs weg, Vakuum, ick hör dir trapsen.
Ähm… Angehörige aus Daggis Dienstvilla dürfen nicht mitmachen. Strenge Didaktik hier. Pädagogik, eine Hitze heute,…. haste mal ’nen Öffner?
Sehe ich auch so: Lohnt nicht theoretisch festzustellen, ist eh leer, bevor das Ergebnis feststeht.
Dann wird noch bisschen gefeilscht und der Lösungsweg bestritten: Zack, zweite Pulle das gleiche Schicksal.
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.. oder dat selbe? Welches denn jetzt? :-O
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Tjaaa, das Bier ist dasselbe, da aus einer Züchtung.Nur die Flaschen gleichen sich, können aber selbst nur einfach ausgetrunken werden. ich werde das gleich ausprobieren, gleich. Später. Irgendwann.
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Entscheident ist dabei eh nur der kulinarische Aspekt. Scheiß auffe Grammatik!
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