Die Literaturkritik im Februar

Zugespielt zum Zwecke der Rezension wurde Daggi ein Exemplar der

DSC_2Mega_Pix

Das Heftchen kommt recht bunt und locker daher und ist mit 0,98 €  auch für den kleinen Geldbeutel zu haben.

Blättern wir rein kommt zunächst etwas Reklame.

Dann aber schon eine Übersicht über das Programm diverser Fernsehsender.

Das hat zwar auch jeder moderne TV- Kasten auf der Pfanne, aber keine Rätsel.

Rätsel wie das:

DSC_2Mega_Pix

Da guckst du kurz drauf und denkst: das muss Deutschland sein.

So ein Scheiß.

Schon die erste Zeile verrät alles und erinnert an die olle Schulweisheit:

„Wer Punktrechnen nicht beherrscht muss später auf den Strich gehen.“

Oder so ähnlich.

Denn  ziehen wir von der startenden 8 das kleinstmögliche Produkt aus der Auswahl  ab,

steht da ja:

8- (2 * 4) = 6.

Was wird denn im Lösungsteil angeboten? Aha, 8 – 5 * 2 = 6.

Das ist auch hübsch.

Na, was ist denn das? Der  Bauer- Verlag möchte keine elektronische Fanpost?

Dann fragen wir unter „Einzelheftbestellung“ (wozu gibt es denn so etwas?) nach.

Oder bei „bauermedia“. Da steht: „We think popular“… eben!

Das ist doch das Problem.

 

 

 

6 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi, Daggi deklamiert

6 Antworten zu “Die Literaturkritik im Februar

  1. Ich kauf mir auch immer die 4Wochenausgabe, das finde ich überlichtlicher als im Fernseher oder Handy.

    Gefällt mir

  2. Ja, Clara, marsch inne Schul!
    Ich kauf übrigens nix davon und guck auch in nix. Schule geh ich aber nicht noch mal, ehe ihr hier auf blöde Gedanken kommt.

    Gefällt mir

  3. Ha, hier! Daggi: „Thema verfehlt= nachsitzen für Clara in Mathe!“
    Wo sitzt man nach, wenn nicht inner Schul? 🙂

    Gefällt mir

Mein Kommentar

