Erdkunde mit Yahuuu

Ich dachte immer, Dubrovnik liegt in Schweden!

Also, damals noch in Süd (Jugo)- Schweden.

Hätte ich doch nur den Slibowitz weggelassen! (Ein Scherzchen, bin stets versucht, den Landessitten mich anzupassen….  habe ich schon erwähnt wie es in Leningrad, nur weil ich im Hotel den Ausgang mit dem Festsaal verwechselte, es dort hurtig als 10 Sekunden- Gast einer Hochzeit  100g Vodka gab, der dann im Touri- Bus aber viel rotere Bäckchen macht als Sanostol. Oder Rotkäppchen…Domestos? Vergessen. Nee.. doch nicht!  Dieser. )

Hätte man nur nicht Yahuu dazu befragt. Oder hat Y dazu Personal im Billiglohnland D befragt, jemand, der schon bald beim Jauch zu dessen Belustigung auftaucht. Dass er überhaupt Geld dafür nimmt, so bespaßt zu werden…. Postamt…Potsdam halt, da laufen sie rum… oder beim Griechen halt:

bildschirmfoto-1

Um die Verwirrung komplett zu machen, hat Daggi den Monsieur Blaumann zur Recherche gesandt.

Monsieur Blaumann

Monsieur Blaumann

„Und, Blaui, was ist los in Griechenland? Macht Erdogan Ärger?“

„Genaueres- also nach Machart der ARD- Weltspiegel- Bürschchen, die über Syrien ja gerne aus dem Büro Honululu berichten- kann ich noch nicht sagen. Aber obwohl Dubrovnik in Nordgriechenland liegt, hat man begonnen, eine Mauer zu bauen!

„Aber, Blaui, bis dort kommt der tückische Türke nicht so schnell.“

„Das stimmt, Oberchecker Blinki. Die Mauer richtet sich auch eher gegen die Amis vom Kreuzfahrcontainerschiff.“

„Weil die ja kein Geld in der Stadt lassen und nur auf’m Kutter fressen?“

„Jau, die sind irgendwie anders drauf als du einst mit deiner Billardgruppe, also da reden die hier von als ob… krzscht./fiep/–=pffttzszsz..“

„Blaui?…. da scheint uns die Leitung aber so was von leider weggebrochen zu sein…. zurück zu Plasberg.“

Ja, guten Abend, wir wollen uns heute mit der Frage beschäftigen, ob sie tatsächlich immer weiter aufgeht, die…

Schere2

 

 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s