Ergänzung zu:

„das MÜSSEN deutsche Gänse sein!“  (im Beitrag zuvor)

Kaum schreibst du es hin, schon kommt die Bestätigung im Kulturteil von RTL.

Beim Jauch sitzt ein Student und hat eine Aufgabe zu lösen, bei der zwei vertauschte Buchstaben ein neues Wort ergeben. „beliebt“ steht da und beleibt soll er raten. Macht er aber nicht. Denn er ist ja deutscher Student. Im Ausbeuterparadies D. Ein Joker erklärt ihm das dann. Dem verdutzten Jauch erklärt er nach der Auflösung, dass er noch nie jemanden das Wort beleibt habe sagen hören, er das evtl. irgendwo gelesen haben könnte, aber wissen: nö.

Das heißt jetzt nicht, dass alle Studis so deppert sind, bei ihm kommt wohl mangelhafte genetische Auffrischung in der sehr direkten Linie der Grafen  von Arnim dazu? Aber willste so einem das verklickern…..

 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

Mein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s