Daggis Denksport 159

Heute setzt es eine leichte Rechenaufgabe.

Also leicht im Sinne der Nicht- Laberfach- Studis.

Grundrechenarten reichen, werden aber oft beim Abi weggezüchtet.

Da ist der Betrug im Alltag dann leichter für gewisse Gestalten.

Kam ich drauf über ein Immo- Dings, so ein Wohnungssuchportal, das auch einen Umzugskostenrechner anbietet.

Einen Umzugskostenrechner von Hirnis für Dummis wohl.

Wollen die mir 9 cbm für Bücher anbieten.

Nun, werte Denksportler, berechnet das Volumen für  für 23 m.

Die Größe der Taschenbücher ist dabei großzügig mit dem Maß gebundener Bücher (ohne Bildbände) anzusetzen.

Zahnrad

Daggi, willst Du nicht auch rechnen, wenn die Dienstvilla umziehen will?

Schon, aber auch theoretische Fortbildung ist nötig. Lass doch die Follower rechnen!

Alle?

Alle!

Wahnsinn…. auch den. .. Dings… na sag schon…

Schlampe3

 

 

 

2 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

2 Antworten zu “Daggis Denksport 159

  1. Ich „mathematikerin“ vor dem Herrn komme auf weniger als einen Kubikmeter, obwohl ja Bücher in einem Würfel nicht unbedingt über- und hintereinander gepackt werden.

    Gefällt mir

Mein Kommentar

