Verlustanzeige

Wo sind sie hin, die guten, die ollen Logarithmen?

Weißt schon:

Der Logarithmus ergibt sich durch eine Umkehrung des Potenzierens in der Gleichung:

xn = y: n = logxy

(gelesen: n ist der Logarithmus y zur Basis x). Der Logarithmus von y zur Basis x ist die Zahl, mit der x zu potenzieren ist, um y zu erhalten.

Allerorten nur noch Algorithmen. Eine Schande!

Und diese Physikerin schweigt.

Hat denn jemand  noch eine klassische Logarithmentafel und möchte diese uns zeigen?

Jaaa, da vorne….??

Logar

Der muss aus NRW sein. Oder Bremerhaven. Berlin….?

3 Kommentare

Eingeordnet unter Daggi deklamiert

3 Antworten zu “Verlustanzeige

  1. Berlin kann auch das Wort kaum schreiben, geschweige denn rechnen, falls es was mit Mathematik zu tun hat.
    Und Verluste gibt es allerorten!

    Gefällt mir

  2. frag ich mich auch, schönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt mir

Mein Kommentar

